Richtige Entscheidung: Schmuck und Religion

In Berlin wurde eine richtige Entscheidung getroffen: Demonstrative religiöse Abzeichen dürfen nicht getragen werden. https://www.welt.de/politik/deutschland/article168411336/Dreiseitiger-Brief-soll-Lehrer-beim-Kopftuch-Verbot-auf-Spur-bringen.html

Wie der Beitrag aber schon andeutet: Vernunft währt nicht lange – und die Unvernunft sitzt schon in den Startlöchern. Welche Partei dahinter steht, welche Gruppen, das wird in dem Beitrag auch deutlich.

*

Dürfen Islamisten als Islamisten gekennzeichnet werden? Ist das Diskriminierung oder was auch immer? Die nächsten Jahre nach der Wahl scheinen wieder spannend zu werden. Nach einer gewissen Verschärfung wird sich zeigen, ob sie sich durchhalten lässt: https://www.welt.de/politik/deutschland/article168426602/Islamisten-Moschee-klagt-gegen-Verfassungsschutz.html

Und dann, nach der Wahl, werden die Gruppen wieder den Mund weiter aufmachen, die jegliche Verschärfung gegen Islamisten als Diskriminierung des lieben Islam ansehen – obgleich Islam und Islamismus nur wenig miteinander zu tun haben sollen.

Inzwischen sind wir endlich soweit, dass man endlich zugibt, dass der konservative Islam, so er gegen das Grundgesetz verstößt, nicht hofiert werden sollte, stattdessen der liberale Islam politisch unterstützt werden sollte. Mal sehen, wie lange dieser Vorsatz – vor der Wahl – nach der Wahl anhält.

Wir sehen ja jetzt schon an der TürkeiFrage, dass sich WahlVersprechen nicht umsetzen lassen.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert