Polizei ist hart vorgegangen – wer nimmt solche Infos noch ernst?

Wie gestern geschrieben: Die Polizei ist immer Schuld – so auch hier: Sie sei unverhältnismäßig hart gegen Linke vorgegangen: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-06/friedel-54-berlin-neukoelln-polizei-raeumung-linke-szeneobjekt

Warum drucken Medien solche Aussagen? Warum hören wir sie in der Tagesschau? Irgendeiner wird immer einen blauen Flecken bekommen, weil er/sie fest angepackt wurde, weil eine Blockade aufgelöst werden musste. Man sollte so etwas wirklich nur dann schreiben, wenn die Polizei über die Stränge geschlagen ist, aber nicht bei jeder Bagatelle. Denn das nimmt ein vernünftiger Mensch nicht mehr ernst – und dann eben auch nicht, wenn Proteste gegen rigides Vorgehen der Polizei angemessen wären. Man kann ja dann immer noch diese Pressemitteilung herausgeben, wenn eine Anzeige gegen die Polizei erfolgreich war. Aber nicht nach jedem Einsatz. Das zeugt nicht von Neutralität, das zeugt von Stimmungsmache.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert