Christenverfolgung + Christen in Ägypten + Syrienkonflikt

Eine kurze Übersicht über Christenverfolgung weltweit: https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/weltweit/2017/04/10/so-grausam-werden-christen-weltweit-verfolgt/

*

Ein Interview mit Marcus Rode: http://www.dw.com/de/rode-islamisten-wollen-kopten-ausl%C3%B6schen/a-38359618

*

Ich habe die Sendung nicht gesehen. Von daher kann der Beitrag diese nur sehr verkürzt wiedergeben. Aber: Assad muss weg! – Aber was dann? Wer dann? Darüber wird nichts gesagt. Und das ist das Hauptmanko all derer, die martialisch gegen Assad agieren. Ja, er muss weg – aber eben: Wenn alles befriedet ist. Vorher sehe zumindest ich keine Chance. Andere auch nicht, sonst würden sie es ja sagen, was sie für die Zeit nach Assad für Friedenschancen sehen. http://www.spiegel.de/kultur/tv/hart-aber-fair-zu-syrien-sie-wollen-einfach-nur-dass-es-aufhoert-a-1142785.html Es wird weiterhin deutlich, manche wollen einfach nicht Realitäten wahrnehmen. Sie haben ihr Herz auf dem rechten Fleck – aber das war´s dann auch schon an hilfreicher Äußerung.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert