Trump-Kritik bei Oscar-Verleihung + Spiegel-online auf Realitätskurs? + Antisemitismus in den USA

Die Trumpkritik bei der Oscar-Verleihung soll weniger heftig gewesen sein als gedacht: http://www.spiegel.de/video/oscars-2017-donald-trump-protest-zahmer-als-gedacht-video-1746096.html – Das wäre auch gut so, denn alles andere wäre Unterstützung der Trump-Wähler, die sowieso einen Hals haben, weil diese Schauspieler in ihrer tollen Blase die Realität nicht mehr wahrnehmen. So die Kritik (die ich nicht teile – denn es gibt furchtbar viele verarmte Schauspieler, die sich für alles Mögliche hergeben müssen, um überleben zu können.)

*

Wenn Spiegel-online nicht Jan Fleischhauer hätte, würde er immer noch nur Trump-Bashing betreiben – wider allem, was man sonst auch erfahren kann. Wie dem auch sei, wie schreibt Jan Fleischhauer:

Ich habe mir die Beliebtheitswerte genauer angesehen. Es ist Montag, Wochenanfang. Alle, die Trump hassen und nicht schon jetzt schlechte Laune bekommen wollen, sollten an dieser Stelle nicht weiterlesen. Eine andere Wahrheit ist nämlich: Das Stimmungsbild ist keineswegs so negativ, wie es die Trump-Gegner gerne hätten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/trumps-popularitaet-der-unterschaetzte-praesident-a-1136496.html

Das mag natürlich unverständlich sein – aber Realität ist Realität.

Und hier hören wir, dass Medien in den USA eben Trump zu ihrem Feind erklärt haben und darum mit Schlamm werfen: http://www.theblaze.com/news/2017/02/26/watch-ben-stein-destroys-cnn-for-constantly-bashing-trump-during-live-interview-on-cnn/

Von daher macht Trump ja alles richtig, wenn er ein Dinner mit der Presse meidet – denn dann haben sie ja wieder was ganz aufgeregt zu berichten. Die Medien machen das, was sie vor der Wahl gemacht haben: Sie leben in ihrer Blase. In unserem Land: Vor allem spiegel-online lebt in einer sehr dichten Blase und hält die Anti-Trump Fahne besonders hoch. Warum? Weil Trump die Presse meidet und bekämpft. Da haben sich also die richtigen Spiralisten gefunden.

*

Karnevalsumzüge scheinen politisch sehr korrekt geworden zu sein, wenn man unseren Medien glaubt. Es ging gegen Trump, hier und da gegen Erdogan. Ohne Biss, ohne Stachel? So einfallslos?

*

Der Antisemitismus in den USA ist schrecklich: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-02/philadelphia-mount-carmel-friedhof-juden-schaendung-grabsteine

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert