Migranten sind Konjunkturprogramm – Jubelartikel

Natürlich ist es ein Konjunkturprogramm, wenn viele Flüchtlinge und Migranten zu uns kommen und darum viel ausgegeben werden muss. Da zweifelt kein Mensch dran – und immer wieder wird das positiv hervorgehoben. http://www.focus.de/finanzen/videos/fast-20-milliarden-euro-diw-experte-fluechtlingskosten-sind-konjunkturprogramm-fuer-deutschland_id_6556397.html

Was diese Aussagen vom Konjunkturprogramm nicht beinhalten: Was kosten die Menschen, die nicht integriert werden können? Und so werden auch die Steuergelder, die für viele dieser Menschen Jahr für Jahr ausgegeben werden müssen, Konjunkturprogramm bedeuten. Von daher sollen wir auch sämtlichen HartzIV Empfängern dankbar sein: Sie kurbeln die Konjunktur an.

Aber warum hat der Staat nicht schon vor Jahren den HartzIV Empfängern mehr Geld gegeben zur Ankurbelung des Konjunkturprogramms? Weil es eben Steuergelder sind, weil es Gelder sind, die andere mit Mühe erwirtschaftet haben.

Der Staat könnte ja sagen: Liebe Leute: ich schenke Euch Geld, was Ihr wollt – es fördert die Konjunktur. Aber so einfach ist die Rechnung nicht. Und das sollten uns auch solche Jubelartikel nicht vorenthalten.

Zudem: Was mich an diesen ganzen sinnlos gebundenen Geldern ärgert: Sie hätten alle sehr gut ausgegeben werden können, um die wahren Flüchtlinge in den Lagern zu unterstützen, damit sie nicht nach Europa fliehen müssen, sondern in der Nähe ihres Heimatlandes bleiben können. Man hätte die Gabe der Gelder ja an Bedingungen knüpfen können: Kauft deutsche Produkte, die man dann dort in den Geschäften deponiert, damit das wie ein Konjunkturprogramm wirkt.

Was das kostet, die Migranten abzuschieben! Diese Gelder würden deren Heimatländern viel bedeuten – die nun sinnlos ausgegeben werden. Diese Gelder wurden zurückgehalten – und nun jubelt man, weil man gezwungen ist, sie sinnlos auszugeben? Das ist kurios.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert