Künstliche Eizelle

Wir kommen der wunderbaren Zeit immer näher, in der Menschen gezüchtet werden können – und zwar in Massen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/maeuse-aus-kuenstlicher-eizelle-geschaffen-a-1117093.html Da kommt Freude auf! Die im Artikel genannten Gefahren sind nicht die einzigen. Ob die Vorzüge wirklich welche sind, dass also alte Frauen Kinder bekommen können oder lesbische Paare, die die Gefahren übertreffen, wird sich in der Zukunft zeigen. Wie ich den Menschen kenne, wird er mit Freuden auch dieses Forschungsergebnis missbrauchen. Aber erst einmal abwarten, ob die Forscher wirklich das entwickeln konnten, von dem sie behaupten, es entwickelt zu haben.

*

Ist Mimik in allen Kulturen gleichermaßen bekannt? Bislang zeigten Untersuchungen das. Aber es scheint Ausnahmen zu geben: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gesichtsausdruecke-andere-laender-andere-mimik-a-1116946.html Ehrlich gesagt, würde ich dieses Ergebnis nicht überbewerten und nicht verallgemeinern.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/