Einbruch + Drogen

Es wurde eingebrochen. Eine Frau kam mit ihren drei Kindern und einer Freundin nach Hause. Die Einbrecher sperrten sie in den Keller und räumten in aller Ruhe das Haus aus. http://www.gg-online.de/html/aktuelles.htm Das wurde auf einer Facebookseite ganz kurz erwähnt, bevor man überhaupt etwas Sicheres wusste, dass in einem Haus eingebrochen worden sei. Daraufhin fragte jemand sofort: Und wie sahen die Täter aus? – Man weiß es schon, allein schon von dem Tathergang, dass es keine Einheimischen waren. Und dann erfahren wir ein wenig später in dem oben genannten Beitrag: „südländischer Typ“.

Die Regierung ist auf dem Trip, dass die Bürger ihre Häuser sicherer machen sollen, weil sie sie nicht mehr schützen können. Nur, wie schon vor Jahr und Tag gesagt und vielfach im Blog beschrieben: Dann kommen die Täter, klingeln, verschaffen sich gewaltsam Eingang. Sie finden immer einen Weg. Sie stehen ja unter Erfolgsstress – auch die Täter müssen was bringen, um Anerkennung zu erfahren, um nicht von den Vorgesetzten drangsaliert zu werden. Und diese hier hatten wohl einen äußerst guten Riecher: 100.000€!

Und die Regierung – was wird sie als nächstes empfehlen? Macht nicht mehr die Tür auf, wenn einer klingelt?

Misstrauen wird gesät. Und das zerstört eine Gesellschaft.

*

Auch Drogen zerstören bekanntlich die Individuen und die Gesellschaft, Psychopharmaka: http://www.main-spitze.de/lokales/ruesselsheim/polizeikontrollen-rund-um-ruesselsheim-drogen-sind-allgegenwaertig_16746522.htm Auch wenn Menschen das wissen, verlieren sie sich in dieser Todesspirale. Das kann ich einfach nicht verstehen, dass menschen einfach so ihr Leben wegwerfen. Oder kann ich es doch verstehen?

Wenn die Gottheit ihr verjagt, dann kommen die Dämonen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert