Flüchtlingsunterkunft angesteckt: Bewährung + Britische Überlegenheit + Volkspartei – Volkskirche + Kulturelle Missverständnisse + Ansteigen der Wohnungseinbrüche

Zwei junge Männer haben eine Flüchtlingsunterkunft angesteckt. Sie bekommen Bewährung. http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/urteil-am-landgericht-heidelberg-bewaehrung-nach-brand-in-fluechtlingsunterkunft Wie das? Sie waren keine autochtone Deutsche, sondern Ex-Bewohner der Flüchtlingsunterkunft.

Da kommt über die Justiz in unserem Lande wieder Freude auf!

*

Und hier kommt Freude auf über britische Lehrer: Grundlegende britische Werte sollten nicht mehr gelehrt werden, weil das Ausdruck britischen Überlegenheitsgefühles sei: http://www.jihadwatch.org/2016/03/uk-national-union-of-teachers-rejects-teaching-fundamental-british-values-as-cultural-supremacism

Bei uns sprechen viele von Integration. Ich bin gespannt, wann diese Argumentation auch unsere guten Menschen ergreift, die die Gesellschaft am liebsten die Toilette hinabspülen wollen: Wir dürfen nicht Integration verlangen, das wäre deutscher Imperialismus und deutsche Arroganz…

Die guten Menschen ergreifen schon ansatzweise diese Argumentation: http://www.focus.de/politik/deutschland/neuer-vorstoss-von-de-maiziere-widerstand-gegen-geplante-sanktionen-fuer-integrationsverweigerer_id_5391716.html

Aber mit britischer Überlegenheit meinen sie sicher nicht das hier – denn dann würden sogar diese Lehrer-Vereinigung sicher wütend werden, weil Homos diskriminiert werden: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-vermieter-muss-homosexuellem-paar-entschaedigung-zahlen-a-1084567.html Ein Vermieter wollte einem Homopaar nicht vermieten und wird verurteilt. In Deutschland. Aber auch in UK mit seinen neuen Werten gibt es das. Wollen diese Lehrer auch die Homo-Werte nicht durchsetzen als Überlegenheitszeichen der Briten gegenüber den Einwanderern?

*

Was ist eine Volkspartei? Die SPD wäre es sogar noch mit 1%? Es sei denn, sie wird zur Klientelpartei (ich will damit nicht sagen, dass ich meine, die SPD rutscht irgendwann auf 1% – es geht ums Grundsätzliche) http://www.welt.de/politik/deutschland/article153750753/Volkspartei-laesst-sich-nicht-an-Prozentzahl-festmachen.html

Aber das ist eine nachdenkenswerte Aussage, die wir auch auf die Kirche übertragen können: Kirche ist Volkskirche – auch wenn ihr nur noch 1% der Bevölkerung anhängt, denn sie ist dann immer noch keine Klientel-Religion, weil sie sich um alle kümmert. Man lernt nie aus. Rhetoriker und Schönredner sind manchmal schon klasse.

*

Muss man das nun mit Daumen-hoch kennzeichnen oder Daumen-runter? https://www.fischundfleisch.com/mag-robert-cvrkal/absicht-oder-ein-versehen-18372 Bei uns bedeutet Daumen hoch: gut; in anderen Ländern: nicht gut – sagen wir besser: Was es bedeutet, sag ich nicht.

*

Nun, wen wundert es, dass die Wohnungseinbrüche wieder stark gestiegen sind? http://www.spiegel.de/panorama/justiz/einbrueche-zahl-der-wohnungseinbrueche-steigt-erneut-stark-an-a-1084583.html Naivlinge wundern sich. Diejenigen, die sich von Politik an der Nase herumführen ließen – aber man muss gerechterweise sagen: Auch die Politik dachte es sich alles so schön, hat aber leider die Realität dabei vergessen.

Grenzöffnungen sind gut, Freizügigkeit in Europa ist gut. Grundsätzlich. Nur wenn die damit verbundenen Probleme nicht gesehen werden, wenn man keine Möglichkeiten findet, die Probleme, die damit verbunden sind, in den Griff zu kriegen, dann muss man als kleiner Bürger doch fragen: Sind sie so naiv? Haben sie denn keine Experten? Wenn sie Experten haben – was sind denn das für Leute?

Man kann sich unheimlich viel Gutes ausdenken. Doch wenn die Realisierung Ungutes bringt – wie muss man dann damit umgehen?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert