Flüchtlinge ohne Jobchance + Bevölkerung belügen + Zustände an Schulen + Türkei-Deal

Ich bin entsetzt – das heißt besser: Ich wäre entsetzt, wenn ich all den Zeitungsenten geglaubt hätte, die man in die Welt setzt, um der Bevölkerung Flüchtlinge schmackhaft zu machen. Nicht nur, dass sie alle Gebildet sind, sondern dazu auch noch gebildeter als die deutsche einheimische Bevölkerung, so musste man beschämt lesen. Dann konnte man lesen, dass die Wirtschaft Hände ringend diese Menschen alle benötigte – zuerst sprangen die Konzerne ab, und der Mittelstand ist auch desillusioniert. Und nun muss man das lesen: http://www.welt.de/wirtschaft/article153550508/Die-erste-Fluechtlingsgeneration-hat-keine-Chance.html

Man darf die Bevölkerung nicht belügen und betrügen. Die Quittung bekommt man. Man darf die Flüchtlinge nicht zu Heiligen erklären, obgleich jeder weiß, sie sind Menschen. Wenn man endlich ein normales Verhältnis zu den Flüchtlingen gefunden hat, dann kann man auch adäquat reagieren. Die Politik tut sich noch immer sehr schwer damit, weil sie die Bilder, die sie der Bevölkerung aufdrückte, selbst glaubt und darum noch immer herumdruckst und nicht richtig reagiert.

*

An manchen Schulen herrschen unhaltbare Zustände. Wie wir wissen, nicht erst neuerdings – aber neuerdings noch verschärft: http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/wenn-integration-schon-in-der-grundschule-scheitert/ Warum ist dem so? Weil die Politik alles auf die Bevölkerung abwälzt. Und die schafft es vielfach nicht mehr. Neulich witzelten wir herum – war aber eher Galgenhumor: Man müsste jedem Flüchtlingshelfer einen Burn-Out-Therapeuten zur Seite stellen.

*

Das ist nicht nur Hausfriedensbruch – würde ich mal sagen – sondern Versuch, den Staat zu erpressen: http://www.pnp.de/region_und_lokal/stadt_und_landkreis_passau/vilshofen/2006524_Pleinting-Asylbewerber-Protest-auf-Kraftwerk-Rettung-mit-Bergwacht.html Was würde mit mir geschehen, wenn ich auf ein Kraftwerk klettere, um auf meine Situation aufmerksam zu machen (ich will ein Haus, ein Auto…?)? Ach ja, und wer bezahlt den Einsatz sämtlicher Sicherheitskräfte? Oder wird das als Übung zur Zusammenarbeit abgerechnet.

*

Merkels Türkei-Deal: http://www.focus.de/politik/experten/jaeger/die-botschaft-hoert-man-auch-anderswo-ueber-diese-zwei-folgen-des-tuerkei-deals-will-in-der-eu-niemand-reden_id_5374791.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert