Clickbait + BILD-Kritik

Clickbait heißt, Webseiten sprechen mit ihren Überschriften die Triebe der Menschen an – und diese werden dann dazu gebracht, bestimmte Webseiten anzuklicken, um die Click-Zahlen in die Höhe zu treiben, somit die Einnahmen der Seiten-Betreiber. Diese triebhaften Überschriften finden Eingang in die seriösen Medien. https://idw-online.de/de/news646683

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Der ehemalige Chefredakteur Peter Bartels übt in seinem Buch: „Bild. Ex-Chefredakteur enthüllt die Wahrheit über den Niedergang einer einst großen Zeitung“ heftigste Kritik an der jetzigen Bildzeitung: Sie „lief den politisch korrekten Gutmenschen hinterher, anstatt die Zeitung weiter als Anwalt der großen bürgerlichen Mitte zu positionieren.“ Sie habe „Jagd auf die Kritiker der Flüchtlingspolitik gemacht“, sie hätte die Demokratie verteidigen müssen, als die Regierung Merkel reihenweise Gesetze brach. http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-gaertner/schwindsucht-bei-bild-wie-sich-die-boulevard-ikone-von-den-maechtigen-instrumentalisieren-liess.html Interessant finde ich das Selbstbild, das dahinter steckt. Ich hatte die Bild früher nie als Anwalt der bürgerlichen Mitte angesehen.

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