Nigeria und Kriminalität + Clan-Kriminalität

Der Präsident Nigerias meinte, dass Nigerianer im Ausland ein schlechtes Bild auf das Land werfen, weil so viele kriminell geworden seien. Das wollen Nigerianer nicht auf sich sitzen lassen: http://www.bbc.com/news/blogs-trending-35526652

Ich vermute, dass Nigeria ein Auge darauf werfen muss, wer ins Ausland geht. Sind es Mitglieder der Mafia oder sind es Menschen, die ihren normalen Geschäften usw. nachgehen? Das ist für Nigeria allerdings schwer. Das Land hat ja sich selbst nicht unter Kontrolle.

*

Berlin will endlich etwas gegen Clan-Kriminalität unternehmen – und doch zeigen die Maßnahmen im Grunde nur Hilflosigkeit. Aber gut ist es, dass man endlich beginnt aufzuwachen. http://www.focus.de/regional/berlin/gegenstrategie-bis-ende-april-kriminelle-clans-in-berlin-wir-brauchen-aufklaerung_id_5281749.html

Ob man daraus gelernt hat, es in Zukunft gar nicht so weit kommen zu lassen? Das wird sicher leider kaum so sein, wie man an vielen Beispielen gegenwärtiger Politik sehen kann. Man lässt zu, man sieht zu, und dann: Au weia, sie sind aber mächtig geworden! Wie können wir die Kriminellen nun loswerden? Immer dasselbe Spiel: Wie lange machen die Bremer und andere Clans schon ihr Ding? Wie lange machen die Kölner und andere „Nordafrikaner“ ihr Ding? Und wie sieht es mit den neu Herzugekommenen aus? Unterbindet man Bandenbildung und Kriminalität sofort – oder schaut man auch hier erst wieder lange zu, bis man sagt: Ups, die sind aber kriminell geworden!

Es geht übrigens bei den Clans auch darum, wie wir lesen können, dass sie Frauen versklaven. In Großbritannien hat ein Politiker schweren Stand angesichts seines Einsatzes gegen die organisierten Gangs: http://www.jihadwatch.org/2016/02/uk-mp-who-warned-of-muslim-rape-gang-says-he-was-abused-and-threatened-for-making-claims Das bedeutet: Sorgt Berlin dann auch für die Sicherheit dieser Juristinnen und Juristen, die sich gegen die Clans wenden? Denn diese dürften zuerst im Fokus der Kriminellen stehen. Sorgt die Stadt auch dafür, dass diese Juristen nicht von den guten Menschen angegriffen werden, denen Kriminelle Leid tun, nur, weil der Staat etwas gegen diese hat und weil diese in der Lage sind, von Jetzt auf Gleich sofort herzzerreißend loszulamentieren? Er hat zwar vergewaltigt und zur Prostitution gezwungen, aber er ist doch so ein guter Mann! (Ich sauge mir diese Aussage nicht aus dem Finger, wie jeder eifrige Blogleser weiß.)

Die Menschen, die für Recht und Gesetz eintreten, die müssen massivst geschützt werden und unterstützt werden. Sonst zerplatzt das alles wieder wie eine Seifenblase. Aktionismus pur – wie wir sie von der Politik in letzter Zeit leider gewöhnt sind.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert