Scheitern lernen

Auch Kinder müssen lernen zu scheitern: http://www.spiegel.de/schulspiegel/nachhilfe-entspannte-schueler-brauchen-entspannte-eltern-a-1074197.html Ja, das ist eine wichtige Lektion.

Im Scheitern angenommen zu sein – diese Lektion dürfte ebenso wichtig sein. Scheitern ist keine Schande. Scheitern ist eine Herausforderung, die den Menschen weiter bringt. Und das muss man lernen, dass Scheitern keine Schande ist. Als Christ sehe ich Scheitern an einer Aufgabe immer als Weichenstellung Gottes an. Er will, dass ich einen anderen Weg gehe.

*

Eine britische Schuldirektorin möchte, dass die Eltern ihre Kinder nicht im Pyjama zur Schule fahren. Recht hat sie. http://www.spiegel.de/schulspiegel/direktorin-appelliert-an-eltern-bringt-eure-kinder-nicht-im-schlafanzug-zur-schule-a-1074167.html Eltern sind gegen die Bevormundung. Vielleicht sollten die Eltern einmal darüber nachdenken, dass die Kleiderwahl auch auf den inneren Zustand der Menschen schließen lässt. Und nicht jeder möchte, dass England ein Land der Schlafmützen wird. (Das können sie dem deutschen Michel überlassen. 😉 )

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert