Wichtiges Interview + Teure Sanierung + Schnelle Abschiebungen

Ein pakistanisch-stämmiger Mann hat sich in unterschiedliche Flüchtlingslager eingeschlichen. Er hat etwas zu sagen zum Thema: Menschenwürdiger Umgang mit den Flüchtlingen und Migranten – und auch zu der Frage nach dem Umgang mit Islamisten und Kriminellen. http://www.focus.de/politik/ausland/undercover-unterwegs-sie-riefen-mich-wie-einen-hund-autor-schleust-sich-in-schweizer-fluechtlingsheim_id_5219551.html Es scheint ja eine gewisse Ruhe eingekehrt zu sein – im Augenblick. Und in dieser zeit wäre es wichtig, die Sicherheitsfrage in Ruhe zu überdenken: Wie kann das Personal besser ausgebildet werden, damit die Menschen menschlich behandelt werden? Die Türkei wird nur angesprochen – aber nicht weiter vertieft: Wollen so viele zu uns, weil es in der Türkei unmenschlich zugeht? Interessant fand ich die Aussage, sie nehmen uns nur auf, um uns zu Christen zu machen. Da fragt man sich dann doch: Wenn die Gefahr so groß ist – warum sind sie dann gekommen?

*

In dieser Turnhalle, in denen Flüchtlinge untergebracht worden waren, gab es Schäden, deren behebung über 500.000€ betragen. http://www.merkur.de/lokales/wuermtal/graefelfing/khg-dreifachturnhalle-nach-nutzung-notunterkunft-laut-gemeinde-graefelfing-beschaedigt-6038018.html Wenn man den Artikel liest, dann denkt man sich auch: Unter welchen schlimmen Bedingungen mussten die Flüchtlinge leben! Gleichzeitig weiß man: Es ging nicht anders, weil eben so viele auf einmal gekommen sind. Was ist, wenn in diesem Jahr wieder so viel auf einmal kommen? Wir man da besser gewappnet sein?

*

Abschiebungen in Europa: http://www.welt.de/politik/ausland/article151173628/Von-der-Schweiz-lernen-heisst-zuegig-abschieben-lernen.html

*

Da gibt es eine Razzia im so genannten Maghreb-Viertel – und schon sind wieder die Kritikler unterwegs: Die nordafrikanische Gemeinde wird unter Generalverdacht gestellt. – Statt dafür dankbar zu sein, dass die Kriminellen entdeckt werden und somit auch nicht in der Lage sind, die Nordafrikaner insgesamt in schlechtes Licht zu rücken, kommt diese Kritik: http://www.focus.de/regional/duesseldorf/nach-grossrazzia-am-duesseldorfer-hauptbahnhof-ich-tu-keinem-was-ich-klau-nur-das-leben-der-kriminellen-im-maghreb-viertel_id_5220942.html Nun denn, was freilich die Aktion gebracht hat, wird sich zeigen. Hoffentlich tiefergehende Informationen. Die Gefangengenommenen sind wieder auf freiem Fuß und freuen sich des Lebens in Deutschland. Auf ein Neues! Und der, der abgeschoben werden sollte, weil er illegal im Land gelebt hat? Natürlich! Der hat einen Asylantrag gestellt. Der ist ja nicht doof. http://www.welt.de/regionales/nrw/article151157670/Auf-40-Festnahmen-folgen-40-Freilassungen.html

*

In Mannheim wurde eine „Problemimmobilie“ untersucht: http://www.focus.de/regional/mannheim/polizeigrosseinsatz-in-mannheim-mietwucher-steuerhinterziehung-und-betrug-130-polizisten-durchsuchen-problem-immobilie_id_5220873.html

*

In Münster wurde ein Flüchtlingslager durchsucht: http://www.welt.de/regionales/nrw/article151201266/Polizei-stuermt-Fluechtlingsheime-im-Muensterland.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert