Integration – warum? + Integrationsschalter + Versuch einer Steinigung – in Deutschland + Politik pennt + Besoffene sind Opfer

KayaCahit (23.11.2015) meint, dass die meisten, die zu uns kommen, gar nicht einsehen würden, dass sie sich integrieren müssten. Warum? Weil unsere Gesellschaft verdorben ist – und sie eher uns Mores lehren müssten, als dass sie unsere Werte annehmen würden: https://www.fischundfleisch.com/kayacahit/die-meisten-fluechtlinge-werden-sich-nicht-integrieren-wegen-linken-12134

Ich gehe davon aus, dass unsere Freiheit für manche so ersehnt ist, dass sie sich unseren Werten öffnen werden. Das wird, das vermute auch ich, nur ein kleiner Teil sein. Von daher müssen rechtliche Regelungen gefunden werden, die Gesellschaft vor kriminellen und religiösen Aggressoren zu schützen. Wenn nur wenig Aggressoren da sind, kann die Gesellschaft gut damit umgehen. Nehmen sie aber überproportional zu, wird es schwer – und sie wird kippen. Wenn die Politik wenigstens jetzt vorausschauend handeln würde und nicht wieder erst, wenn es (fast) zu spät ist.

Denn es lassen sich gesellschaftspolitische Gefahren schon lange erkennen – und sie werden auch diskutiert – aber die Politik reagiert nur, statt vorausschauend zu agieren. Und dann wird es jedes Mal gefährlich für die Gesellschaft.

(Zu Cahit Kaya: Er gehört den österreichischen Ex-Muslimen an – wird heftig angefeindet.)

*

Ich schrieb neulich, dass wir es mit Menschen zu tun haben, und man nicht einfach einen Integrationsschalter umlegen kann. In diese Richtung geht auch dieser lesenswerte Beitrag von Alexander Grau: http://www.cicero.de/salon/kultur-und-irrglaube-warum-die-integration-scheitern-wird/60370 Ein paar lustig aufgemachte Benimm-Regeln in die Hand geben, bedeutet nicht, die Leute zu integrieren.

Wir müssen also gesellschaftlich die Diskussion anregen: Was verstehen wir unter Integration? Integration bedeutet auf jeden Fall: Harte Arbeit.

*

Der Vatikan sieht Integration als Erlernen der Sprache und Respekt vor der Kultur des neuen Landes: http://www.kath.net/news/53616

*

Integration? Christen benötigen einen missionarischen Geist. Der Dialog benötigt überzeugte Christen: http://kath.net/news/53620 Man könnte daraus schließen: Angepasste Christen sind schlechte Integrationshelfer.

*

Auf Sat 1 NRW lief ein Beitrag, in dem es darum ging, dass drei nordafrikanische Jugendliche versucht haben, zwei Transsexuelle zu steinigen. In Deutschland im Jahr 2016.

*

Und in London wurde einfach ein 15 jähriger Junge, der mit seiner Großmutter den Bus bestiegt, von einer Frau mit einem Messer angegriffen – im Bus: http://www.dailymail.co.uk/news/article-3400718/CCTV-shows-moment-woman-wearing-kangaroo-headscarf-attempted-stab-15-year-old-boy-London-bus.html

*

Finnland stöhnt unter den massiven Vergewaltigungen durch Männer aus Nordafrika und dem Nahen Osten. Und eine große Zeitung stellt die Frage: Müssen Frauen den Preis dafür zahlen, dass wir so vielen Menschen Asyl gewähren?

*

Nicht nur der Kölner Dom wurde beschossen, sondern auch eine Kirche in Nürnberg: http://kath.net/news/53606

*

Ich vermute einmal, dass die Politik / die Medien / die Gesellschaft die Polizei mit dem Problem der nordafrikanischen Banden allein gelassen hat. Seit 2011/2012 ist es in Köln ein Problem! Und da man es nicht von Anfang an massivst bekämpft hat, konnte dieser Ausbruch an Gewalt stattfinden. So lange hatte man Chancen – und hat versagt. Schlichtweg versagt. http://www.focus.de/politik/deutschland/aufgeputscht-und-bewaffnet-koelner-kripo-mann-ueber-nordafrikanische-straftaeter-keinerlei-respekt-vor-polizei_id_5215026.html Wer war eigentlich Oberbürgermeister von Köln 2009-2015?

Die Düsseldorfer Polizei beobachtete 2200 Verdächtige im Maghreb-Viertel http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorfer-polizei-beobachtet-2200-verdaechtige-im-maghreb-viertel-aid-1.5672486 Wie konnte ein solches Viertel entstehen? Wer hat da gepennt?

Man kann nur raten: Leute, besauft euch nicht. Ihr seid Opfer! Alkoholisierte sind bevorzugtes Opfer dieser Kriminellen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert