Willkommens-Kultur kotzt an + Demokratie-Feindschaft + Mein Bildungsniveau

Alexander Kissler zur Willkomenskultur: http://www.cicero.de/berliner-republik/fluechtlinge-deutsche-willkommenskultur-widerspruch-in-sich/59803 : „Nicht die prinzipiell besseren Menschen werden da begrüßt, sondern Reisende mit Absichten, Ansprüchen, Leiderfahrungen. Wie sollte es anders sein? Nur Menschen gibt es unter Menschen.“ Und: „Es wird spannend zu beobachten sein, ob eher das Geld oder eher die Willkommensbereitschaft zur Neige geht.“

Und Serdar Somuncu meint: „Die Anteilnahme mit Flüchtlingen artet in ein Selbstdarstellungsspektakel aus. Das ist so lächerlich.“ „Was kotzt mich mich mittlerweile dieser Common Sense der Willkommenskultur an.“ Ein sehr lesenswerter Beitrag.  http://www.wiwo.de/politik/deutschland/fluechtlingspolitik-das-ist-so-typisch-deutsch/12267808.html

Und dass Deutschland den Verstand verloren habe, meint ein Brite – nicht nur, weil Deutschland die EU-Regeln außer Kraft gesetzt hat: http://www.deutschlandfunk.de/deutschland-und-die-fluechtlinge-wie-ein-hippie-staat-von.694.de.html?dram%3Aarticle_id=330441

Endlich hören die Selbstbeweihräucherungen der Medien auf! Etwas, was mich auch massivst gestört hat. Blogleserinnen und -leser wissen das.

Allerdings haben klare Worte, die die Realität wiedergeben noch massive Widerstände zu erfahren. So wird der Satz: „Jeder Ankömmling ist ein potenzieller Facharbeiter, jeder Ausländer macht unser graues, trauriges Deutschland bunt und fröhlich. Was für ein schrecklicher Irrtum.“ (Götz Kubitschek) als „Zynismus und Hetze gegen Toleranz“ bezeichnet, als Teil rechter Rhetorik, als Brandstiftung. http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/ndr/giesa100.html  (EineVorstellung des Buches von Giesa und Bednarz: Gefährliche Bürger, von Melanie Thun.) Ohne Zweifel gibt es widerliche Kommentare auf Facebook usw. gegen Ausländer. Aber diese rassistischen bzw. nationalistischen Hasskommentare mit solchen Aussagen wie der zitierten zu begründen, ist kontraproduktiv. Das ist nur Teil davon, anderen, die eine kritischere, nachdenklichere Sicht haben, den Mund zu verbieten und damit eine Kultur der Demokratiefeindschaft zu verbreiten. Und auch hier wieder wird denen, die sagen, sie seien keine Nazis unterstellt, sie seien aber welche – eben nur, weil sie nicht der Meinung sind, die diese Herrschaften vertreten.

Und dass die „Flüchtlingskrise“ „Populisten Auftrieb geben“ könnte, finden wir hier: http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/top-oekonomen-schlagen-alarm-fluechtlingskrise-koennte-populisten-auftrieb-geben/12286332.html „Top-Ökonomen schlagen Alarm“. Nun, das ist eine Erkenntnis, die sicher so neu nicht sein dürfte. Und was ist die Lösung dieser schlauen Leute? Zuwanderern auf dem Arbeitsmarkt eine Chance zu geben. Klasse. Das wollen alle. Nur: Das Problem dürfte sein, dass es lange dauern wird, bis diese Massen integriert sind. Aber versuchen muss man es. Auch wenn sich manche der Integration verweigern werden. Mit ihnen muss man eben anders rechtsstaatlich umgehen. Von solchen Verweigerern haben die Top-Ökonomen sicher noch nichts gehört: http://www.jihadwatch.org/2015/09/spain-warns-of-jihadist-infiltration-threat-with-avalanche-of-refugees – oder sie blenden das Problem vollkommen aus – oder der Artikelschreiber will diese Info nicht weitergeben. Was auch immer geschieht: Manipulationen kennen wir wieder zu Hauf.

*

Und so ist auch der folgende Beitrag manipulativ. Aber er zeigt eben auch diejenigen, die sich integrieren wollen, die die Sprache lernen wollen, eine Ausbildung und einen Beruf finden wollen. Diese müssen mit allen Mitteln unterstützt werden: http://www.focus.de/finanzen/karriere/unbefristet-3600-euro-im-monat-ich-kann-arbeiten-alles-so-schwierig-ist-die-jobsuche-fuer-fluechtlinge_id_4930868.html

Nun, da freuen wir uns aber, dass mit den Zuwanderern das Bildungsniveau in unserem Land steigt. http://www.focus.de/politik/deutschland/schulbildung-rekord-fast-jeder-dritte-mit-auslaendischen-wurzeln-hat-abitur_id_4932849.html Und wir gehen in Schutt und Asche – äh: Sack und Asche – weil es Länder gibt, die noch mehr Flüchtlinge/Migranten aufnehmen als unser reiches Land: http://www.focus.de/politik/ausland/wuestenstaat-als-fluechtlingshaus-wenn-ihr-geld-weg-ist-kippt-die-stimmung-so-lebt-jordanien-von-fluechtlingen_id_4881210.html

Und so freuen wir uns, dass wir manipuliert werden, damit wir ja die Menschen anerkennen, die kommen, weil sie besser sind als wir, schlauer, und schöner wahrscheinlich sowieso. Und was ist, wenn sie nicht gebildeter wären? Diese Manipulateure merken nicht einmal, wie Menschen verachtend sie sind. Nun denn: Auch ich, der ich aufgrund meiner Geburt in Brasilien für die Brasilianer ein Brasilianer bin, freue mich natürlich, dass ich dazu beitragen kann, dass das Bildungsniveau in unserem Land steigt, das auch über das Bildungsniveau so manches Journalisten zu liegen scheint.

Und hier wird jede Diskussion dadurch unterbunden, dass gesagt wird: Bürger, ihr seid sowas von blöde, ihr diskutiert vergeblich. Es ist alles schon längst so gekommen, wie ihr es nicht haben wollt: http://www.focus.de/politik/experten/butterwegge/reform-der-migrationspolitik-ist-noetig-deutschland-darf-die-realitaet-nicht-laenger-ausblenden-wir-sind-ein-einwanderungsland_id_4931069.html

*

Frankreichs Außenminister Fabius soll gesagt haben: Wenn alle Flüchtlinge/Migranten in Europa aufgenommen werden würden, hätte die IS gesiegt. http://pamelageller.com/2015/09/france-says-taking-all-refugees-would-be-victory-for-isis.html/ Es gibt also auch einsichtige Politiker. Man sollte nur aufpassen: Die IS sagte ja, dass sie 1000 Kämpfer nach Europa eingeschleust habe. Aber das kann auch nur Teil der Propaganda sein, um die Animositäten gegen die Migranten/Flüchtlinge zu wecken – was dann dazu führt, dass diese selbst wiederum extremisiert werden und eben das tun, was die IS will: Gegen die Aufnahmestaaten kämpfen. Es ist alles äußerst kompliziert. Aber, wie gesagt: es ist gut, dass es Politiker gibt, die den Durchblick haben. Und viele Staaten in Europa wollen ihre Gesellschaften eben nicht durch diese Massenwanderungen zerstören lassen.

Neulich argumentierte ich gegen den Journalisten, der meinte, Polen sei verloren, wenn es keine Flüchtlinge aufnimmt. Ich vermute fast, dass Polen erstarken wird, weil viele Deutsche dann nach Polen fliehen – und natürlich ihren Besitz mitnehmen. Daran sollten Journalisten auch denken. Aber manche von ihnen sind eher auf Propaganda getrimmt, statt auf Realismus.

*

Ein ungarischer Bischof kritisiert die Ahnungslosigkeit des Papstes, weil die Migranten eine Invasion gegen Ungarn gestartet haben, sie seien eine Bedrohung und außerdem arrogant: http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/kritik-an-papst-franziskus-ungarischer-bischof-spricht-von-invasion-muslimischer-fluechtlinge-13790835.html Ein Kardinal ist damit nicht einverstanden: Natürlich werde die ungarische Kirche die Forderungen des Papstes mit Freude erfüllen.

Arrogant und zynisch wie die in der Tagesschau Gezeigten, die in Lübeck angekommen sind und nun auf dem Bahnhof mit Hungerstreik drohen, weil sie nach Schweden wollen. Was für ein Wahnsinn. Sie sollten alle stante pede abgeschoben werden. Der Staat, das ganze Volk wird als Spielball von irgendwelchen Leuten benutzt.

Und was ich widerwärtig finde, wie manche dieser Migranten kleine Kinder instrumentalisieren, wie in der Tagesschau ein Mann sein kleines Kind hochgehoben hatte – er will wohl Mitleid erheischen. Wir haben Mitleid. Aber es geht nicht anders. Wenn sie zu tausenden auf einmal losmarschieren, dann kann man sie doch nicht menschenwürdig unterbringen. Und dieser in der Tagesschau interviewte ProAsyl-Mann ist schon so was von abgehoben, dass selbst die Tagesschau Kritik daran anbringt. Was würde er dazu sagen?: http://www.tz.de/muenchen/stadt/fluechtlinge-muenchen-kvr-chef-blume-beyerle-das-geht-nicht-mehr-lange-gut-tz-5503635.html Bringt die Flüchtlinge menschenwürdig unter – alle in eine Wohnung, mit Nahrung… Er hat ja Recht, so recht! Nur was nützt das, wenn das nicht machbar ist? Solche Traumtänzer destruieren sich selbst.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert