Manche gendern sich durchs Leben

Diese Gender-Sendung habe ich nicht geschaut. Wäre vielleicht amüsant gewesen: http://www.pro-medienmagazin.de/fernsehen/detailansicht/aktuell/so-lief-der-gender-talk-reloaded-93291/ Aber es zeigt sich: Das ist wieder ein Thema, das eine gelangweilte Medial-Elite der Bevölkerung aufzwingen will. Leider mit äußerst üblen Konsequenzen.

Das muss witzig gewesen sein, als eine Knieprothese auf einmal als Beweis für die Bedeutung von Gender hochstilisiert wurde.

Für alle, die mit dem Begriff „Gender“ nichts anfangen können: Es geht nicht um Frauenrechte – es geht darum zu sagen, dass Sexualität etwas ist, das nicht das Wesen des Menschen bestimmt, sondern frei wählbar ist. Es ist vollkommen unwissenschaftlich auf allen Ebenen – aber man kann es ja Wissenschaft nennen, um ein paar Sex-Esoterikern einen Lehrstuhl zu besorgen.

Dass eine Frauenbeauftragte Frauen Kompetenz abspricht, weil diese nicht ihrer Meinung sind, ist auch ein wunderbares Zeichen der Arroganz dieser gegenderten Spezies Mensch: http://www.bild.de/politik/inland/hart-aber-fair/wiederholung-des-gendertalks-42483668.bild.html Sehr schön hat Frau Thomalla darauf reagiert: „Auch ich als doofe Frau habe das Recht, meine Meinung kundzutun“ http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-hart-aber-fair-keine-kompetenz-frauen-funktionaerin-staenkert-gegen-thomalla_id_4929828.html Das ist eine wunderbare Art der kompetenten Überheblichkeit zu kontern.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert