Mediale Hoffnung: Krebs besiegt?

Was ich in den Medien schon nicht alles an Mitteln gefunden habe, die gegen Krebs wirksam sein sollen. Es wird laut gedröhnt – und dann steht am Ende: Wenn weitere Studien das erweisen sollten. Im Grunde müsste angesichts all dieser inzwischen doch geprüften Mittel der Krebs bald der Vergangenheit angehören. Aber davon scheint keine Spur in Sicht.

Das finde ich ärgerlich. Hühner haben wenigstens die Eier schon gelegt, wenn sie gackern. Unsere Medien gackern, bevor die Eier gelegt wurden. Dasselbe betrifft auch die Mittel, die endlich das Energie-Problem lösen. Was wurde gegackert und gegackert. Aber immer der Hinweis: Man steht am Anfang – es muss sich noch erhärten usw. Das sind alles Scheinhoffnungen, die in betroffenen Menschen geweckt werden. Sicher, das erhöht die Leserzahl – aber man sollte doch verantwortlicher mit diesen Themen umgehen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert