Ein sehr guter Beitrag zu Islam in Europa: „Islamisierung Europas: Nein, ich habe keine Visonen“ von Michael Ley: Christen preisen den Dialog, Grüne den integrierten Gemüsehändler, Feministinnen schweigen lieber… http://diepresse.com/home/spectrum/zeichenderzeit/4758713/Islamisierung-Europas_Nein-ich-habe-keine-Visionen?from=suche.intern.portal Sehr gut darum, weil er auch geschichtlich argumentiert, was in vielen Diskussion vollkommen übergangen wird.
*
In Nordirland wurde ein Pfarrer zu sechs Monaten Haft verurteilt, weil er sagte, der Islam sei satanisch: http://www.jihadwatch.org/2015/06/northern-ireland-pastor-who-said-islam-is-satanic-faces-six-months-in-jail Er werde bekämpft – muslimische Hassprediger würden es nicht, das findet er nicht gerecht.
Er hat nur die Bezeichnung satanische Verse auf den gesamten Koran und die Religion hin ausgeweitet. Macht man auch nicht.
*
In Schweden geriet ein Mann, der ebenfalls nicht besonders gewählte Worte verwendet hatte in die Hände der Justiz – und wurde freigesprochen: http://michael-mannheimer.net/2015/06/20/ist-schweden-bereits-islamisch-anzeige-nach-kritik-an-allahu-akbar/
*
Ein Britischer Muslimführer sieht Camerons Aussage, Muslime sollten die ISIS nicht still unterstützen als nicht hilfreich an: http://www.jihadwatch.org/2015/06/uk-muslim-leader-says-camerons-call-to-fight-radicalization-unhelpful
*
Bürgermeister ließ ein Kunstwerk abhängen, weil er und irgend jemand anderes es als grenzwertig angesehen haben: http://www.sol.de/neo/nachrichten/vk/Grossrosseln-Buergermeister-und-Oberbuergermeister-Gesichtsschleier-Kindesmissbrauch-Kritik-Maler-Sexsklaven-Islam-Kritik-Grossrosselns-Buergermeister-laesst-Bild-abhaengen;art34286,4620405 So geht es ganz schnell, dass politische Kunst verhindert wird. Das bild hieß: „Islam – quo vadis?“
Diese Künstler lässt man gewähren: Leichen von Flüchtlingen in Berlin werden politisch missbraucht – und der Innenminister wird als deren Mörder bezeichnet. http://www.pro-medienmagazin.de/kommentar/detailansicht/aktuell/die-toten-sind-schon-lange-da-92398/ Künstler haben nicht unbedingt die Weisheit und Menschlichkeit mit Löffeln gefressen. Manche tun aber so.
*
In Graz wurden von einem Amokfahrer in einer Fußgängerzone drei Menschen überfahren und der Fahrer sprang aus dem Auto und kämpfte mit dem Messer weiter: http://www.focus.de/panorama/welt/amokfahrt-in-graz-taeter-toetet-zwei-menschen-und-verletzt-bis-zu-50-weitere_id_4764525.html Dürfen wir raten? Der steirische Landeshauptmann sagte: „Wir sind alle gefordert, das Miteinander zu suchen und Gräben nicht aufzubauen“. Das lässt Raum für Deutungen. http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4759049/Amokfahrt-in-Graz_Drei-Tote-und-34-Verletzte Hier erfahren wir mehr: Österreicher mit bosnischen Wurzeln: http://www.krone.at/Nachrichten/Amokfahrt_in_Graz_Drei_Tote_und_34_Verletzte-Taeter_festgenommen-Story-458841
Wie bei den letzten islamistischen Amokfahrten, wird auch diese Tat sicher nicht als islamistisch bezeichnet werden, sondern: Der Täter war verwirrt.
Nachdem ich das geschrieben hatte, habe ich die Tagesschau gesehen. Kein Wort über die Herkunft des Täters, kein Wort über den Messerangriff – weil man dann schon hätte vermuten können, aus welcher Ecke der Täter kam? Und dann, wie oben vermutet: Es war die Psyche.
Immer dasselbe mediale Spielchen. Aber es hilft nichts mehr. Irgendwann bekommt auch der letzte mit, dass die Tagesschau nicht alleine als Informationsquelle genommen werden darf. Mangelhaft.
*
Wie kann man nur einem 21jährigen Rassisten, der einen Bürgerkrieg starten will, sich mit Drogen vollgepumpt hat, zum Geburtstag eine Waffe schenken? Der Vater dieses Massenmörders sollte auch vor Gericht gestellt werden, denkt man sich, wenn man den Artikel gelesen hat. Das gesamte Umfeld muss durchleuchtet werden – und wird es wohl auch. http://www.x-pansion.de/aktuelles/detail/news/21-jaehriger-erschiesst-9-menschen/
*
Jena: Mutmaßliche jugendliche Rechtsextremisten griffen Inder an: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rassismus-in-jena-rechtsradikale-ueberfallen-studenten-a-1039900.html Sie sollen als ideologisch verbohrte Menschenverächter schon bekannt gewesen sein.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/