Kommunismus

Erinnert sich eigentlich noch einer in unserem Land an die kommunistischen Barbareien in Kambodscha? http://de.wikipedia.org/wiki/Killing_Fields

Und Laos? Alles friedlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Laos Man darf nur nicht näher hinsehen: https://www.opendoors.de/verfolgung/laenderprofile/laos/

Und auch sonst waren die Kommunisten nicht gerade dafür bekannt, sanfte Lämmchen zu sein: Nicht nur die Stalinisten und wie sie in der Sowjetunion alle hießen, oder die Maoisten, die Kommunisten Nordkoreas, sondern auch in all den kleinen Ländern, in denen sie Fuß fassten oder Fuß zu fassen versuchten: Sri Lanka zum Beispiel, oder die Altkommunisten in Indien – alles Gruppen und Grüppchen, die die Welt zur glücklichsten aller Diktaturen, zur Diktatur des Proletariats pressen wollten.

Alle träumen noch von dem lieben guten HoHoHo Chi Minh, der den bösen kapitalistischen Franzosen und Amerikanern die Stirn bot und nur das Gute für sein Volk wollte, eben die Diktatur des Proletariats auf vietnamesisch. Ach, wie schön ist das Dschungelleben der tapferen Kämpfer für die Freiheit in Kolumbien! Kein Kolumbianer will diese Freiheit der Mörder und Entführer – aber schön wär sie doch für die kommunistischen Träumer. Noch glücklicher sind die Menschen in Venezuela – außer natürlich den Konterrevolutionären, die vom kapitalistischen Amerika finanziert werden und sich der Glück bringenden Diktatur des Proletariats nicht unterwerfen wollen. Am Glücklichsten aber sind die sozialistischen Bolivianer: Sie dürfen Drogen konsumieren, wenn ich mich nicht irre.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert