ISIS + Iran + Konvertiten

Im Internet kursiert ein Video, auf dem gezeigt wird, wie gefangene, auf dem Boden sitzende Männer geschlagen werden, mit Peitschen und Gewehrkolben, wie sie getreten werden, ins Gesicht – eine Gewaltorgie. Meine Frage ist: Warum stellen die ISIS Leute das ins Netz? Es ist verständlich, wenn sie irgendwelche Siegesvideos, auf denen sie die abgeschlagenen Köpfe zeigen, ins Netz stellen, um Gleichgesinnte anzulocken – aber sollen solche Videos, in denen einfach eine feige Horde auf wehrlose Menschen einschlägt, auch werbewirksam sein? Oder sollen sie Leute abschrecken, sich der ISIS und ihren Gleichgesinnten in den Weg zu stellen? Ich werde das Youtube Video nicht verlinken. Es ist einfach nur grausam.

*

Dass der Iran auch seine Bevölkerung schlimm traktiert, so sie nicht den wahren Glauben des schiitischen ISlam vertreten, müssen viele Menschen erfahren – nicht nur, aber auch Homosexuelle: http://www.igfm.de/news-presse/aktuelle-meldungen/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=2975&cHash=fd129708acbe8322f19c57282cc87d93

*

Drei Tote bei einem Angriff auf einen Konvoi europäischer Polizisten in Afghanistan: http://www.jihadwatch.org/2015/05/afghanistan-islamic-jihadists-murder-3-in-jihad-attack-on-eu-police-convoy Die Taliban wollen, wie vorhergesehen, die alleinige Herrschaft im Land. Und es wird ihnen wahrscheinlich auch gelingen.

*

Menschen, die den Islam verlassen, sind nicht besonders gut auf ihn zu sprechen, so zum Beispiel der Mann, der sich dem Atheismus zugewandt hat: http://www.jewsnews.co.il/2015/04/30/former-muslim-you-must-ban-islam-in-islam-muslims-have-the-right-to-kill-you-rape-grab-properties-your-country-your-money-2/

Gibt es eigentlich Untersuchungen darüber, wie Menschen, die die alte Religion (auch das Christentum) verlassen haben, über diese reden? Ich vermute einmal, dass Christen, die sich vom Glauben abgewendet haben, negativ – aber anders über das Christentum reden als Muslime, die sich vom Islam abgewendet haben bzw. vom Hinduismus abgewendet haben. Eine solche Untersuchung wäre äußerst spannend. Spannend auch, wie sie sich äußern, je nachdem, wohin sie sich gewendet haben. Für ehemalige Christen, die sich dem Islam zugewandt haben, wird das Christentum sicher zu schlapp und gesetzlos sein, Atheisten werden sicher etwas gegen die Hierarchie und gegen Gott haben – und Jesus einen guten Mann sein lassen, aber sonst: die Priester, Pfarrer oh, oh… Und was Christen wie Atheisten, die sich vom Islam abgewendet haben, denken, kann man oben im Link lesen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert