Frankreichs Christen und Islamisten + Orthodox Christian Networks

Angeblich sollen Frankreichs Christen unter Schock stehen, weil vor ein paar Tagen die Anschläge auf Kirchen aufgedeckt wurden: http://www.welt.de/politik/ausland/article140184458/Frankreichs-Christen-fuerchten-Islamisten-Terror.html

Ob sie wirklich unter Schock stehen, das weiß ich nicht. Was ich aber weiß: Seit Jahren haben Europäer die Islamisten verharmlost. Lass sie doch Schlachten in Somalia, in Nigeria, in Ägypten, im Gaza, in Pakistan, auf den Philippinen, in Süd Thailand, in Indien, in Syrien, in Kenia, Tschetschenien, Afghanistan… Was geht uns das an? Islamisten sind nur arme Leute, die sich gegen die Kreuzzüge wehren, gegen den Kolonialismus des Westens, gegen Mac Donalds und Coca Cola. Und jetzt sind sie auf einmal da, ganz nah – mit ihrer tödlichen Wut. Und der letzte Europäer könnte merken: Es sind aggressive Brutalos, Ideologie befrachtete Terroristen, die vor nichts und niemanden Halt machen, weil sie Allahs Befehlen, niedergelegt im Koran, folgen, dem Vorbild des großen Propheten Mohammed. So wie sie ihn verstehen. Manche merken die Einschläge des Krieges dieser Terroristen gegen die ganze Welt auf einmal ganz nah kommen und bekommen die Hose voll.

Das ist die falsche Reaktion. Seit Jahren weigert man sich, der Realität ins Auge zu schauen und Maßnahmen dagegen zu ergreifen. Es wird Zeit, sachlich, mutig, stark zu sehen, was abgeht und dann zu unseren Werten stehen und sie offensiv gegen diese Ideologen angehen. Hysterie und Angst bringen nichts. Zusammenstehen bringt mehr. All das fordert auch Ayaan Hirsi Ali.

*

Ich möchte auf Orthodox Christian Networks hinweisen: http://myocn.net/this-week-in-orthodoxy-april-24-2015/

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert