Weiter gehts mit Humor

In den folgenden Beiträgen wird es voll von Humor. Beginnen wir mit Broder:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article135806015/Entwarnung-Alles-gut-mit-dem-Islam-in-Deutschland.html

*

Äußerst humorvoll: Hier gibt es interessante Beobachtungen und Infos: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/bernd-hoecker/perfide-gegen-pegida-da-kann-ich-nicht-still-sitzen-bleiben-.html

*

Nächster humoristischer Abschnitt: Soros als Zentralbankchef der Ukraine? http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/f-william-engdahl/soros-als-kiews-zentralbanker-und-laecherliche-us-gesetze.html Manche Nachrichten klingen wie böse Scherze.

*

Das war schon immer so: Bürger haben sich an den Beamten auszurichten. Da müssen die Darmstädter nicht mosern. Wenn man zum Amt muss, muss man halt einen Urlaubstag nehmen. Wozu hat man schließlich Urlaub. http://www.echo-online.de/region/darmstadt/Empoerung-ueber-geschlossene-Stadtverwaltung;art1231,5759015 Das wäre auch eine gute Idee für Geschäfte: vom 24.12.-5.1. schließen.

*

Das müssen die Bürger von Frankreich mit Humor nehmen: Stadt vergittert Bänke, damit Obdachlose nicht schlafen können. Sind Obdachlose überhaupt Bürger? Muss man mal bei der Stadt anfragen. Mich würde auch sehr interessieren: Was haben die Gitter gekostet? http://www.focus.de/panorama/welt/notizen-mit-schaemen-wir-uns-gemeinde-entfernt-nach-protest-zaeune-gegen-obdachlose_id_4369536.html Ihr merkt, es ist bitterer Humor, der in mir aufsteigt angesichts so eines – sagen wir: eigenartigen – Zeitungsartikels. Darum möchte ich es nun damit belassen und auf diese Seite hinweisen: http://www.armut-gesundheit.de/

*

Dass Migranten mehr kosten als Deutschland davon hat, das dürfte keine neue Nachricht sein. http://www.welt.de/wirtschaft/article135822963/Jeder-Migrant-kostet-1800-Euro-mehr-als-er-bringt.html Die Frage der Migranten ist eine der Hoffnung: Hoffentlich lassen sie sich integrieren, hoffentlich werden sie auch die notwendigen Arbeiten annehmen, hoffentlich werden sie sich ausbilden lassen, hoffentlich werden sie auch kulturell homogener, hoffentlich werden sie nicht schwarzarbeiten, hoffentlich werden sie… Bei Migranten aus Europa habe ich da keine Sorgen. Von daher sind die 1800€ gut ausgegeben.

Dieser Beitrag von Sinn ist Folge der Hurra-Nachrichten, dass Deutschland nur von Migranten profitiere: http://www.focus.de/finanzen/news/falsche-politik-ifo-chef-sinn-migration-ist-verlustgeschaeft-fuer-deutschland_id_4371572.html Sinn fordert die Politik zu einer „aktiven Bevölkerungspolitik“ auf. Aber warum sollte die Politik das tun, da sie ihre ganze Hoffnung auf die Einwanderer setzt? Ich vermute fast, dass Kindergeld usw. gestrichen werden könnten, wenn es hart auf hart kommt, um das dadurch eingesparte Geld für bevölkerungskonsolidierende Maßnahmen einzusetzen.

Die Gegner sind schon wieder auf dem Plan – und zwar mit Beleidigungen, so die Huffingtonpost („Professor Unsinn“). Wer keine Argumente hat, beleidigt, kann man da nur sagen. Gilt auch für die Meinungsmachenpost.

*

Diesen Humor von Frank A. Meyer im Cicero dürfte auch nicht jeder verstehen: „Bundespräsident Christian Wulff hinterließ nach seiner kurzen Amtszeit einen einzigen bemerkenswerten Satz: `Der Islam gehört zu Deutschland.´ Es war die Antwort auf die falsche Frage. Die richtige Frage lautet: `Gehört der Islam in unsere Zeit?´“ http://www.cicero.de/berliner-republik/islam-die-totalitaere-religion/58089

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert