Humorlosigkeit der Deutschen

Nun, das ist eine gewagte Aussage, dass uns Deutschen der Humor verloren gegangen ist. http://www.welt.de/debatte/kommentare/article135794952/Der-deutsche-Topf-kocht-ueber-vor-aufgestauter-Wut.html Angesichts der angesprochenen Themen von Humorverlust zu sprechen, ist ebenfalls sehr gewagt:

Wenn die Nato Putin reizt – muss man dann mit Humor reagieren? Wenn die Wirtschaft runter fährt – man nehme es mit Humor? Wenn Ukrainer im Winter in Ruinen leben müssen – nehmt es mit Humor? Wenn man Angst hat, dass unser Land von der naiven Politik immer stärker Islamisierungen ausgeliefert wird – reagiere mit Humor! Wenn man von Medien verschaukelt wird – wie durch solche Beiträge – soll man mit Humor reagieren? Wenn die EU und andere Politik herumlaviert, was das Zeug hält, statt transparent zu agieren – Leute, nehmt es mit Humor? Gendergedöns – einfach darüber lachen – wenn Kinder durch unpädagogisch agierende Erwachsene Schaden davontragen? Oder nehmen wir den Soli – Leute, lacht darüber, dass Bestrebungen bestehen, Euch zu verschaukeln! Was haben wir für einen Humor angesichts der Auflagen, die finanziell ans Eingemachte gehen, wegen Klimaerwärmung! Hahahahaha – keine vorausschauende Politik in Sachen Flüchtlingsaufnahme – die Kommunen sind sowas von humorig! Da wird gepriesen, dass die Krankenkassenbeiträge runtergehen – klasse Politik – doch ein paar Monate wird es erst recht teuer – wie witzig! Und auch die zu erwartenden Mehrkosten durch die Maut lässt alle äußerst humorvoll reagieren. Dass jeder eine Biotonne bekommt und bezahlen muss – auch wenn er sie nicht benötigt – das ist deutscher-politischer Humor! http://www.welt.de/wirtschaft/article135839189/Diese-Mehrausgaben-muessen-Deutsche-2015-verkraften.html

Mehr Witzbürger braucht das Land, die Blödsinn einfach weglachen? Solche Sachen wie diesen Artikel kann man einfach weglachen. Aber auch das, was Menschen als Bedrohung empfinden? Sozusagen: Wahnwitz?

Ja, ich bin dafür. Aber dieser Humor, der gilt dann wieder nicht als politisch korrekt oder verletzend. Und dann hat man nichts zu lachen.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert