USA gebiert ISIS + Politik reagiert wie?

Das ist schlimm, dass ich in meiner Beurteilung der Lage in Syrien Recht hatte. Angeblich gibt Biden zu, dass die ISIS Kind der USA und ihrer Verbündeter ist, um Assad zu stürzen – und dann haben sie sich selbständig gemacht: http://de.sott.net/article/15653-Joseph-Biden-gibt-zu-ISIS-ist-von-Amerika-geschaffen-um-den-Mittleren-Osten-zu-destabilisieren

Und das Schlimme ist: Wenn sie wirklich erst Sommer 2014 festgestellt haben sollen, dass ISIS eine Bedrohung wird – dann haben sie all das Morden der Islamisten, das Wüten gegen Christen und andere Minderheiten in Kauf genommen! Was für eine große, unermessliche Schuld diese Leute auf sich geladen haben! Nur um Assad zu beseitigen, haben sie in Kauf genommen, dass unschuldige Menschen obdachlos wurden, dass sie gejagt wurden, dass sie geköpft, gefoltert, als Sklaven verkauft wurden, dass Familien getrennt und Kirchen geplündert und gesprengt wurden… Man kann all das Schlimme, das diesen Menschen angetan wurde, Kindern wie Alten, Frauen wie Männern gar nicht schildern, so grausam war es. Gekreuzigt wurden sie und zu Tode geschleift, Hände wurden abgehackt… – und erst im Sommer 2014 hat man festgestellt, dass die ISIS zur Bedrohung wird! Und das Schlimme tut die ISIS nicht erst seit sie den Nordirak erobert hat. Das war schon lange vorher. Mein Blog gibt beredtes Zeugnis von nicht einmal den schlimmsten Zuständen, die diese Politiker zu verantworten haben. (Nicht einmal den Schlimmsten, weil ich nicht ganz so schockieren wollte.) Und wer hat das Giftgas propagandistisch eingeschätzt, um Damaskus zu bombardieren? Warum hatte diese keinen Erfolg? Weil Putin und der Papst und viele andere dagegen aufstanden? Und keine menschliche Institution wird sie zur Rechenschaft ziehen, denn sie gehören mächtigen und einflussreichen Staaten an: USA, Saudi Arabien, Katar, Türkei. Es ist wieder einmal eine Schande des Westens – dieses Mal, dass sich die USA als Handlanger der islamistischen-sunnitischen Staaten hergegeben hat, um den Alewiten Assad zu beseitigen, damit die Türkei ihren Machtbereich ausbauen kann. Ich habe Obama immer als Handlanger der islamistischen Staaten dargestellt. Vielleicht kommt das auch noch einmal ans Tageslicht, dass er einer war, warum auch immer. Das entschuldigt die Obama-Regierung nicht, sondern zeigt nur die Jämmerlichkeit. Den Beitrag der französischen Regierung und der britischen würde ich anders deuten. Es nimmt mich mit, dass ich wirklich Recht hatte. Ich wünschte, ich läge falsch.

*

Und wie sieht es aus mit der Ukraine? (Liegt mit den Sanktionen eine Art Putin-Betsrafung vor, weil er in Syrien nicht pariert hat?) Wie sieht es aus mit Boko Haram? Man ist versucht zu sagen: Wer der US-Regierung noch vertraut, der ist selbst daran Schuld. Und es ist keine saubere Alternative in Sicht. Clinton gehört zu diesem Verein genauso dazu wie viele andere der Demokraten. Und die Republikaner – die sind auch keinen deut besser, wenn man bedenkt, was sie auch immer gegen Assad gehetzt haben. Das ist kein Plädoyer für Assad. Aber eins gegen die so genannte Weltmacht, die moralisch wieder einmal vollkommen versagt hat.

*

Nicht nur Biden sagt das (wenn die Info oben stimmt) – sondern auch der Iran: http://www.jihadwatch.org/2014/10/islamic-republic-of-irans-supremo-us-and-uk-created-al-qaeda-and-the-islamic-state-to-fight-against-iran Und nun stellt sich, lieber Herr Steinmeier, die Frage: Wollen nun die Iraner mit den USA und den Saudis die Kastanien aus dem Feuer holen, die dem Iran zugedacht waren? Vielleicht, wenn man ihnen verspricht: Dann dürft ihr auch eure Atomwaffen bauen – vorausgesetzt, ihr setzt sie gegen Assad und Putin ein und nicht gegen uns! (s. Blogbeitrag: Grüne…)

*

Nun kann man natürlich scheinheilig sagen: Assad ist Schuld, er hätte zurücktreten sollen! Das ist insofern scheinheilig, weil er nichts anderes gemacht hat, als fast alle Staaten auf der Welt gemacht hätten: Was Erdogan mit der Opposition macht und den Kurden gemacht hat, was Poroschenko mit den Rebellen macht, was der Iran mit der Opposition gemacht hat, was auch China gemacht hat und machen wird, wenn die Demonstranten nicht abhauen und klein beigeben. Dann kann man natürlich sagen: Aber Assad und Ahmadinedschad wurden nicht lupenrein demokratisch gewählt – die dürfen das nicht. Wer setzt das fest? Die USA?

*

Politik reagiert: Naja – wird auch wieder vergehen!

Kräftige Worte von Thomas de Maiziere: Wir werden hart durchgreifen, weil wir es nicht dulden. Nun denn. Das wird auch wieder vergehen.

Wie kann er sagen, dass Menschen einer anderen Partei eine Schande für unser Land seien?: Das ist schon äußerst krass – um es sanft zu sagen, was sich Schäuble da arrogant leistet: https://www.facebook.com/hansolafhenkel/posts/833830083315400 

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert