Anju Panta + Christen in Syrien, Indien, Nigeria

In Nepal wurde eine bekannte Sängerin Christin. Sie hat nun Ärger: http://www.persecution.org/2014/09/22/popular-singer-in-nepal-targeted-for-conversion-to-christianity/ In Nepal darf man nicht einfach so Christin werden: https://www.opendoors.de/verfolgung/laenderprofile/nepal/

Was sie hier schmachtend singt, das weiß ich nicht, man kann es sich aber denken:

*

Sie bleiben Christen, trotz der schlimmen Zeit die ihnen Islamisten und andere Muslime bereiten – aber das heißt nicht, dass sie nicht schwere innere Krisen durchleben müssen – so heißt es in dem Artikel. Wie können wir ihnen helfen? http://info.persecution.org/iraqi-crisis-response/ (Nicht nur Islamisten bereiten ihnen eine schlimme Zeit. Es wird berichtet, dass ein Kloster evakuiert werden musste, weil Islamisten andrangen. Ein langjähriger muslimischer Mitarbeiter kam vorher mit einem Lastwagen und hat dann das Kloster geplündert… – das sind Erfahrungen, die viele Christen mit ihren muslimischen Nachbarn machen mussten. Keine Islamisten! Es gibt auch Gegenbeispiele, aber sehr wenig. Die Erfahrung, der muslimischen Umwelt ausgeliefert zu sein, rechtlos, schutzlos, wehrlos, das beherrscht das Gefühl.

*

Eines der von Islamisten entführten Mädchen ist frei. Die Umstände sind noch nicht ganz klar. http://www.persecution.org/2014/10/02/girl-kidnapped-by-boko-haram-escapes-to-freedom/

*

Die Angriffe gegen Christen in Indien nehmen zu: https://www.opendoors.de/verfolgung/news/2014_1/september/19092014in/

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert