Spaemann

Spaemann über Gott, Kirche, Wahrheit und politische Korrektheit: http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/detailansicht/aktuell/spaemann-ueber-gott-streiten-88296/ Vielfach sind es nur noch die Alten, die sich so etwas zu sagen trauen. Die Jungen bekommen dann ja auch nicht selten einen so scharfen gesellschaftlichen Gegenwind zu verspüren, der sie aus Amt und Würden pusten kann, so dass sie lieber schweigen – oder: Da sie das nicht mögen, machen sie im Voraus so kuriose Meinungspurzelbäume, damit sie ja nicht von anderen in ein falsches Licht gestellt werden können. Übertriebenes Anpassen an die vorherrschende Meinung – ist nicht selten verräterisch. Aber die wenigsten merken es.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert