EU-Wahl+Ätschebätsche

Erst einmal zu Hart aber Fair – hier kann man die Sendung ansehen – die undemokratisches Herumreden vor Augen und Ohren stellt: http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/rueckschau/sendungen.php5 Allen, die die Sendung noch nicht gesehen haben, mögen gewarnt sein: Nicht erschrecken – solche Meinungen werden von Menschen aus unserem Land vertreten, die öffentlich agieren. Und da reden alle von Toleranz. Aber bekanntlich nach dem Motto: Ich bestimme, wem gegenüber ich tolerant sein will. Es geht jedoch nicht einmal um Toleranz, sondern um ein zivilisiertes Miteinander. Das können manche noch nicht so. Da verdrängt die Emotionalität die Rationalität und platzt aus allen Knopflöchern heraus.

*

Merkel, Merkel, Merkel. Angela Merkel will als Bundeskanzlerin gewählt werden. Sie fährt im ganzen Land herum, hält Reden über Reden, kluge und allgemeinplatzige, lächelt, was das Zeug hält und dreieckt herum… – und dann wird gewählt und die Parlamentsmehrheit sagt: Ätschebätsche dummes Wahlvolk, wir wählen Nahles! Da fühlen sich aber alle Merkel-Wähler vergackeiert und die Oppositionswähler feixen. Und dann wundert sich Merkel, dass das doofe Wahlvolk nichts mehr von diesen dummen Spielchen der etablierten Parteien wissen will?

*

Doppelwahl – seit Jahren ist die Gefahr bekannt – wollte man nichts ändern oder war man einfach zu träge, nach dem Motto: Ist doch egal, wenn ein paar zweimal wählen… – die EU geht davon nicht unter, Demokratie – Hauptsache es gibt eine Kommission, die ihre Sache durchzieht… http://www.welt.de/politik/deutschland/article128512805/Gefahr-der-Doppel-Wahl-ist-seit-Jahren-bekannt.html

*

Da wundern sich manche, warum viele in Europa nicht so wählen wie es die an den Hebeln der Macht sitzenden Parteien wollen: http://europenews.dk/de/node/80416 (Schweden EU-Wahl – die so genannten Rechtspopulisten: 9,7%)

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert