Homosexualität und katholische Kirche+HIV+Syphilis

Ich finde diesen Artikel interessant: Nicht so sehr wegen dem Thema „katholische Kirche“ – denn es ist immer schwierig zu beurteilen, was wahr ist, wenn ein frustrierter Aussteiger spricht. http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/katholische-priesterausbildung-buch-von-daniel-buehling-a-932355.html Aber interessant finde ich ihn insofern, als ein Homosexueller beschreibt, wie sich Homosexuelle in diesem Rahmen bewegen. Wenn das ein Hetero geschrieben hätte, wäre er als Schwulenfeindlich dargestellt worden, weil die Schwulen als übergriffig gezeichnet werden, als solche, die die Grenzen nicht kennen. Er beschreibt im Grunde die Befürchtungen als real, die gesellschaftliche Kreise mit Blick auf Homosexuelle haben. Wenn das die katholische Kirche negativ darstellen sollte – geht der Schuss nach hinten los.

*

Es ist erschreckend, dass die HIV Infizierten immer noch zunehmen: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/rki-78-000-deutsche-lebten-2012-mit-einer-hiv-infektion-a-932908.html (74% der Infizierten sind Homosexuelle). Und Experten rätseln angeblich darüber, warum auch die Syphilis-Fälle stark ansteigen: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/geschlechtskrankheit-zahl-der-syphilis-infektionen-steigt-a-911418.html

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert