Neue Regierung

Als kleiner Wähler macht man sich so seine Gedanken:

Möchte ich von Gabriel und Riexinger, Trittin, Göring-Eckardt und Kippinger regiert werden?

Oder, wenn nicht rot-rot-grün dann von Merkel + Gabriel als Vizekanzler – denn: Steinbrück will ja nicht mehr als Vizekanzler agieren. Steinmeier wäre ok.

*

Als ich die Tagesschau gesehen habe (3.9.), dachte ich, ich hätte ein Deja vu. War nicht während des Duells Merkels Kritik an der SPD schon Grund für Steinbrück, ärgerlich zu sein? Merkel war dann darauf eingegangen und hat es erklärt. Und nun: Die Hälfte der Tagesschau hatte das Thema: Steinbrück erbost, Steinmeier erbost, und wer alles noch: erbost. Aber das war wohl das einzige Thema, bei dem Medien einhalten konnten, um ein wenig Wahl-Emotionen köcheln zu lassen. Nur: Bei wem köchelt es wirklich?

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de