Gut in unserem Land 4

Was ist eigentlich gut in unserem Land? Immer gibt es etwas zu optimieren – oder auch schlimmer zu machen. Aber: Was läuft gut in unserem Land?

Die meisten Menschen in unserem Land haben einen Beruf und können ihn auch ausüben. Vielleicht nicht immer den Beruf, den sie sich als Kind und Jugendlicher erträumt haben, aber die Möglichkeit zu arbeiten, damit sie sich und andere mit Nahrungsmittel, Hygieneartikel, Wohnung – und alles, was dazu gehört, versorgen können. Beruf kann Stress mit sich bringen, Beruf kann Auseinandersetzungen mit Kollegen mit sich bringen und mangelnde Zeit für sich und die Familie, Freunde – aber er bedeutet doch in gewisser Weise eine Absicherung, um ein Leben ohne große Nöte leben zu können, bedeutet gewisse Unabhängigkeit. Manche arbeiten und arbeiten, ohne finanziell vollkommen unabhängig zu sein, ohne Anerkennungen der Tätigkeiten – das muss verbessert werden, aber es ist gut, einen Beruf zu haben, damit Kommunikationsmöglichkeiten und die Erfüllung von Grundbedürfnissen.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de