Kulturfetischisten

Leuten wie mir wirft man vor, Kulturfetischisten bzw. -rassisten zu sein. Nun denn: Die befragten Europäer sind alle Kulturfetischisten 🙂

>Was ist es denn nun, was uns als Europäer verbindet? Trotz Finanzkrise und Rettungsschirmen antworteten die Umfrageteilnehmer auf die Frage „Was bedeutet Europa persönlich für Sie?“ zuerst mit „Kultur“… Der bedeutendste Beitrag Europas zur Weltkultur ist die Demokratie mit knappem Vorsprung vor klassischer Musik und dem Buchdruck.< http://www.welt.de/kultur/article117558341/Die-Europa-Liste-Was-unseren-Kontinent-ausmacht.html

Fazit: Manche müssen noch hart daran Arbeiten, den Europäern die Kultur auszutreiben!

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de –  www.predigten-wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert