Unparteiisches Recht+EKD-Ehe

Mit Blick auf die Homo-Ehe in den USA: Es „regiert nicht der Zeitgeist oder eine Mehrheitsmeinung, sondern das kühle, unparteiische Recht.“ http://www.welt.de/debatte/kommentare/article117483806/Das-Haupthindernis-fuer-die-Homo-Ehe-ist-vom-Tisch.html Ist das nicht schön, dass es noch einen gibt, der das glaubt?

Schwulen-Lobby – wie es heißt – im Vatikan?  http://www.welt.de/politik/ausland/article117486072/Sex-Ring-in-Rom-koennte-Buerde-fuer-den-Papst-werden.html Was die USA betrifft, hört man Jubel in den Medien, was den Vatikan betrifft schwingt eine andere Stimmung mit. Wenn es im Vatikan eine Schwulen-Lobby gäbe, müssten die Medien doch auch glücklich sein: Selbst im Vatikan haben sie eine Hausmacht! Freilich geht es im Vatikan um die Frage, ob es darüber hinaus einen Prostitutionsring gibt, was eigentlich gesellschaftspolitisch gesehen, auch nicht unbedingt die Menschen vom Hocker reißen muss. Aber, manche dürfen nicht, so auch Berlusconi – und manche dürfen, weil sie so frei sind, sich über moralische Grundsätze hinwegzusetzen. Schon eigenartig, was hier in unserer Gesellschaft so alles am Schwingen ist.

Auch Peter Hahne kritisiert das EKD-Papier zur Ehe: „ein Beispiel für geistliche Substanzlosigkeit“, ein „Zettelkasten des Flachsinns voller banaler Beliebigkeiten aus dem Betroffenheits-Stuhlkreis“ http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M505322d8d2d.0.html Nicht allein er: Stampft das EKD-Papier ein! http://www.kath.net/news/41803 EKD-Schneider hat wohl das Papier nicht gelesen… Das heißt: Selbst die Medien reagieren auf dieses Papier erstaunlich ironisch, weil es der Evangelischen Kirche widerspricht.

Es ist Frühling, Kuckuckseier aller Orten.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert