Solche Politiker braucht…

Pistorius, Boris Innenminister der SPD-Regierung in Niedersachsen äußert sich: 99%der hier lebenden Muslime sind friedlich. Das freut alle – was allerdings nicht freut ist, dass es dann bis 50.000 nicht friedliche/gewaltbereite Muslime gäbe: www.achgut.com Wegen dieser 50000 nicht friedlichen/gewaltbereiten Muslime will er nicht alle Moscheen kontrollieren lassen, denn er lässt ja auch nicht die Synagogen wegen gewaltbereiter orthodoxer Juden kontrollieren.

Bei dem ersten Teil des Satzes fragt man sich schon, wes Geistes Kind sagt das denn.

Bei dem zweiten Teil des Satzes fragt man sich gar nichts mehr, sondern schüttelt entsetzt den Kopf: Was soll das? Das ist neben aller inhaltlichen Abstrusität von einer Logik, die man vielleicht einem Kindergartenkind zutraut, nicht aber einem Innenminister.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de