Wissenschaft hat festgestellt

Die Wissenschaft hat festgestellt, festgestellt, festgestellt, dass Frauen in die Wechseljahre kommen, weil Männer jüngere Sexualpartnerinnen bevorzugen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gewagte-theorie-maenner-sind-schuld-an-der-menopause-a-905533.html Ich finde eine andere Erklärung in dem Artikel sinnvoller und sage als echter Feminist: Wie Schimpansinnen in Gefangenschaft in die Wechseljahre kommen, so auch die Frauen der Menschen. Lasst sie frei – und sie kommen nicht in die Wechseljahre – zumindest in ein paar Millionen Jahren nicht.

Aber im Ernst, ich finde die Großmutterhypothese immer noch am Logischsten: Großmütter helfen ihren Töchtern bei der Versorgung der Nachkommen, dienen so der Verbreitung ihrer Gene.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert