Christen im Pluralismus

Christen im Pluralismus sollen nicht jammern – sondern „selbstbewusst eine christliche Lebenshaltung zur Geltung … bringen“, so Wolfgang Huber http://www.idea.de/detail/frei-kirchen/detail/worauf-es-fuer-christen-im-pluralismus-ankommt.html Er sagte nicht: Christen sollen nicht jammern, sondern sich anpassen… Und das ist zum Teil hart, wenn man „selbstbewusst eine christliche Lebenshaltung zur Geltung“ bringt. Warum hart? Weil so mancher das nicht mag und spöttisch, verächtlich, erniedrigend darauf reagiert. Als selbstbewusster Christ benötigt man ein hartes Fell – aber gleichzeitig ein weiches Herz. Das ist nicht leicht.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert