Christenverfolgung+Menschenrechte

Der Vatikan zum Thema Christenverfolgung vor der UN in Genf: http://www.kath.net/news/41457

Gegen Waffenlieferungen an die syrischen Rebellen: World Vision + Die Gesellschaft für bedrohte Völker: „Wer Christen entführt und friedliche kurdische Dörfer angreift, in denen Tausende Flüchtlinge Schutz gesucht haben, darf weder Waffen noch andere Rüstungsgüter von westlichen Staaten enthalten“ http://www.kath.net/news/41456 Freilich sind auch syrische Christen gegen Waffenlieferung an ihre Verfolger: http://www.pro-medienmagazin.de/politik.html?&news[action]=detail&news[id]=6687

Es gibt kein Recht auf Abtreibung: http://www.kath.net/news/41448 Und den Beratungsstellen, die für ein Recht auf Abtreibung eintreten, sollten die Beratungslizenz entzogen werden.

Papua Neuguinea: Gesetz gegen Hexerei aufgehoben: http://www.jesus.de/index.php?id=885&tx_ttnews[tt_news]=192593&cHash=979b9c72c1e9e355345d820da809c364 Das Gesetz ist aufgehoben – aber es dauert wohl lange, bis der christliche Glaube auch die Herzen und Hirne erreicht.

Geht der Südsudan auch Wege gegen die Menschenrechte? Zwei Geistliche wurden verhaftet – die Gründe sind bislang nicht genannt worden: http://www.amnesty.de/urgent-action/ua-138-2013/geistliche-haft

Usbekistan: Eine Frau wurde in einem Erziehungslager inhaftiert, weil sie eine Bibel besass: http://www.persecution.org/2013/05/29/no-change-in-case-of-uzbekistan-christian-woman-sentenced-to-corrective-labor/

Sri Lanka: Buddhistische Mönche demonstrieren gegen die Ausbreitung des Christentums: http://www.persecution.org/2013/05/29/buddhists-protest-the-spread-of-christianity-in-sri-lanka/

Iran – und immer wieder der Iran: http://www.persecution.org/2013/05/29/irans-largest-pentecostal-church-shut-down-pastor-arrested/ Doch glauben die verantwortlichen Mullahs im Ernst sie könnten gegen Gott kämpfen?

In Ägypten wird mal wieder ein christlicher Lehrer beschuldigt, den Islam beleidigt zu haben: http://barnabasfund.org/Christian-teacher-accused-of-insulting-Islam-detained-in-Egypt.html – Ich vermute einmal – wenn Allah mit unserem Gott, dem Vater Jesu identisch ist – dass diese ständigen Vorwürfe, Anschuldigungen Allah beleidigen. Wer seine Nachfolger angreift, greift ihn an.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de