Grünen = Sprachrohr

Zu wessem Sprachrohr machen sich hier eigentlich die Grünen? http://www.welt.de/politik/deutschland/article116467701/Ein-Aufruf-zum-Boykott-israelischer-Produkte.html Zumindest nicht für demokratische Strukturen im Nahen Osten, sondern für die Verbreitung der Diktaturen. Man nennt das Gesinnungsethik: Man will seiner vermeintlich guten Gesinnung treu bleiben – was auch immer das für negative Folgen hat. Politisch gesehen nennt man das Dummheit.

Nachtrag: http://www.welt.de/debatte/article116502265/Der-gruene-Antizionismus-hat-eine-lange-Tradition.html

Mir ist schon bekannt, dass Altmaier kein Grüner ist – auch wenn er grüne Krawatten trägt. Aber dass er die Broschüre seines Amtes verteidigt, in der Menschen, die eine andere Meinung haben, sich an den Pranger gestellt fühlen, ist schon kurios: http://www.welt.de/politik/deutschland/article116499209/Altmaier-verteidigt-umstrittene-Klima-Broschuere.html Er verschanzt sich hinter: juristisch und Politik der Regierung wiedergeben – und das sei in der Broschüre korrekt, außerdem solle man sich hinter seine Mitarbeiter stellen. Ich frage mich: Wo bleibt die wissenschaftliche Vorsicht, Offenheit, Verantwortung, wenn man sich nur an eine Meinung anlehnt, die in den letzten Jahren propagandistisch verbreitet wurde? Es ist jedem das recht zuzugestehen, Propaganda zu verfallen. Aber Regierungen sollten doch neutraler handeln.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert