Pfingstlied

Ich bin ein Pfingstochse oder ein Pfingstlümmel (http://www.derweg.org/feste/pfingsten/pfingst1.html) – darum hatte ich gestern kaum etwas zum Feiertag – ich komme also zu spät:

Komm Heiliger Geist:

Komm, Heiliger Geist

Komm, Heiliger Geist / Bo Ruach Elohim

 

Ich habe also verschiedene Pfingstlieder hier angeführt. Alle bitten um das Kommen des Heiligen Geistes. Und das finde ich spannend: Vor lauter Bitten, dass er kommen möge, scheint man zu vergessen, ihn willkommen zu heißen.

Liebe Freunde, er ist schon da! Hallo, Heiliger Geist, Geist Gottes, schön, dass Du da bist!

Impressum auf www.wolfgangfenske.dewww.predigten-wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert