Elite versus Nicht-Elite-Bevölkerung + Kaum Flüchtlingsabschiebungen + Calais – ein Toter

Das Ergebnis, dass mehr als die Hälfte der europäischen Bevölkerung keine weiteren Zuwanderer aus muslimischen Staaten haben wollen – ist nicht verwunderlich. Auch nicht verwunderlich ist, dass das für 32% der Elite (Meinungsführer. Politik, Medien, Wirtschaft…) gilt: https://www.welt.de/politik/ausland/article165751793/56-Prozent-der-Europaeer-wollen-Stopp-muslimischer-Zuwanderung.html Wenn diese Studie stimmt, dann bestätigt sie das, was man sich denken konnte: Elite lebt in einer Meinungsblase, die sie sich selbst bildet – und der restliche Teil der Bevölkerung läuft dann unter: Rechte, die man bekämpfen muss.

Aber interessant ist, dass 32% der Elite eben auch einen Stopp will, zudem: das heißt, dass nicht ganz so viele elitäre Menschen von der normalen Bevölkerung entfernt sind – und es zeigt, dass 44% der Bevölkerung wie ein Großteil der Elite denkt. Summa Summarum: Die Gesellschaft ist gespalten.

*

Abschiebungen von Flüchtlingen martialisch propagiert, finden so gut wie nicht statt: http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-merkels-berater-offenbart-asyl-abschiebungen-koennten-kuenftig-sinken_id_7264388.html Das bedeutet: Europa – so es Flüchtlinge/Migranten aufgenommen hat, kann sich auf eine  spannende Zukunft gefasst machen. Wenn die Integration nicht gelingt, wird in wenigen Jahren die Erinnerung die goldenen Nachkriegsjahre vor 2015 besingen.

*

War Calais nicht geräumt worden? Wie kommen sie wieder dahin? Sie führen die Staaten wie Tanzbären zur Belustigung der Welt vor: http://www.handelsblatt.com/politik/international/autobahn-bei-calais-toedlicher-unfall-nach-strassen-blockade-durch-migranten/19954456.html Und all die Abschreckungsversuche, sich auf die gefährliche Reise zu machen, funktionieren nicht, wenn die Staaten nicht konsequent das Recht einfordern und durchsetzen. Wer die Staaten zu rechtsfreien Räumen verkommen lässt, wird seinem Wählerauftrag zum Wohl des Staates und dessen Bürger zu handeln nicht gerecht. Und das gilt auch dann, wenn Gewählte einknicken, wenn nur genug Druck gemacht wird, und dann letztlich doch das machen, was solche Wollen, die nicht das Wohl der Bevölkerung im Blick haben. Zudem werden diese Menschen von einem kleinen Teil der Bevölkerung unterstützt, die die gesamte Bevölkerung aus ideologischen Gründen lahm legen wollen oder aus kurzsichtigen Gründen emotionalisiert aber ohne Verstand lahm legen.

*

Und so ist auch das zu beurteilen: Es kommen viele Menschen aus anderen Ländern zu uns. Und weil es dann ganz viele geworden sind – verlangen sie nun auch vieles – zum Beispiel wählen zu dürfen: http://www.zeit.de/campus/2017-06/wahlrecht-deutschland-staatsangehoerigkeit/seite-3 Und wenn sie dann wählen dürfen, wird die Gesellschaft schneller in ihrem Sinne gemäß ihrer alten Kultur verändert, damit sie sich so richtig heimisch fühlen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert