Brandanschlag auf Moschee + Ditib + Von der Leyens Bundeswehr

Vermutlich wurde auf eine schiitische Moschee in Schweden ein Brandanschlag verübt – vom wem, ist zu diesem zeitpunkt noch nicht geklärt: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/schweden-offenbar-brandanschlag-auf-grosse-moschee-14995290.html

*

Imame verschwinden – Deutschland zahlt weiter – sind auch: alles Zwänge – wie die Unterstützung der Erdogan-Türkei durch die EU? Die Integrationsbemühungen der Ditib werden vom Staat bezuschusst – werden sie auch kontrolliert?: http://www.tagesschau.de/inland/ditib-recherche-101.html

*

Die Kritik von von der Leyen halte auch ich für seltsam, sehr seltsam. Die Bundeswehr ist eine sehr große Ansammlung von Menschen. Und überall da, wo Menschen in Masse sind, kann es Fehlverhalten – und auch sehr üble Fehlverhalten – geben. Und dagegen muss man angehen. Aber doch nicht, indem man nun die gesamte Gruppe zur Minna macht. Von daher halte ich das auch für einen Versuch, vom eigenen Versagen abzulenken – ich denke, das Problem besteht auch darin, dass sie nicht bei der Bundeswehr war. Das bedeutet nicht, dass man dadurch Missstände nicht wahrnimmt oder schönredet, das bedeutet nur, dass man die Struktur nur verstehen kann, wenn man drin war – und nicht nur von außen kommt und die Bundeswehr als weiblicher oder männlicher Firmenboss meint auf die Reihe bringen zu wollen. http://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-leyen-101.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert