Exodus aus dem Islam + Tunesien + Vier Märtyrerinnen

Immer mehr Menschen wenden sich vom Islam ab. Das sollte nicht an die große Glocke gehängt werden. Aber gerade das ist ein Grund dafür, dass islamistische Muslime immer aggressiver werden. Sie sehen ihre Felle davon schwimmen. Indem sie aber immer aggressiver werden, findet zunächst ein innerer Exodus vom Islam statt, der dann, wenn es möglich ist, auch öffentlich vollzogen wird.

Spannend ist jedoch zu sehen, dass Muslime, die nach Europa kommen, nicht unbedingt ihre Religion verlassen. Das hat aber bekannte Gründe: Die Religion ist das einzige, was ihnen noch aus dem alten Leben bleibt. Und so klammern sich manche fester an sie. Und junge Muslime erkennen, dass sie mit ihrer Religion nicht besonders weit kommen und versuchen es dann mit Gewalt, denn das ist das einzige, von dem sie denken, das es ihre Religion wieder stark machen könnte. Denn die gesamte muslimische Blütezeit ist eine Zeit der Eroberungen und der Gewalt. (Bitte nicht mit Al Andalus als Gegenbeispiel kommen. Das ist inzwischen auch nicht mehr propagandistisch verwendbar.)

*

Tunesien steht vor einer schweren Herausforderung: http://www.jihadwatch.org/2016/03/tunisia-50-dead-in-islamic-state-bid-to-establish-a-new-emirate IS-Islamisten gehen äußerst planvoll vor, um es in Gewalt zu bekommen. Ich hoffe, Europa und USA helfen Tunesien bevor es kollabiert. Es sieht so aus, dass die USA helfen.

*

Das sind die vier Märtyrerinnen, die im Jemen ermordet wurden: http://www.kathtube.com/player.php?id=39869

*

In Israel ermordete (wahrscheinlich) ein Palästinenser einen amerikanischen Touristen, andere wurden verletzt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-messerattentaeter-in-tel-aviv-toetet-us-tourist-a-1081324.html Ebenso wurden weitere Angriffe auf Polizisten verübt. Dass Angreifer erschossen wurden, will ich natürlich auch erwähnen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert