Deutschland am AfD Abgrund + Gebetsräume in Schulen + Geht wählen! + Basta-Politik

In dem folgenden Artikel wird sehr dick apokalyptisch aufgetragen – ein wenig mehr Realitätssinn wäre gut. Genauso apokalyptisch könnte man das Treiben der Antifa beschreiben. http://www.theeuropean.de/alexander-goerlach/10780-afd-erfolg-in-hessen Meine Hoffnung ist immer noch: Die Politik wird vernünftig.

*

Muslime in Niedersachsen wünschen sich mit Blick auf den Staatsvertrag Gebetsräume in Ganztagsschulen. http://m.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Muslime-in-Niedersachsen-fordern-Gebetsraeume-in-Ganztagsschulen Die Politik fühlt sich dafür nicht zuständig, sondern will den Schulträger entscheiden lassen. Darf man wieder etwas vermuten? Die Politik möchte sich Liebkindmachen – die Probleme müssen die untergeordneten Stellen mit viel Streit ausbaden. Und Menschen mit Rückgrat bekommen ständig eins vors Schienbein getreten, wenn sie nicht spuren.

*

Es gibt Initiativen, die fordern, dass die Leute wählen gehen sollen, in der Hoffnung, dass dann die AfD nicht so viele Stimmen bekommt. Nun ja. Haben sie vielleicht einmal daran gedacht, dass viele nicht gegangen sind, um CDU und SPD und Grünen keine Stimme geben zu müssen und eben auch der AfD keine geben zu müssen? Soll die Wahlbeteiligung hoch sein, damit die AfD Stimmen noch höher sind? Die Kommunalwahl in Hessen zeigt, dass die kleinen Parteien, wenn es keine AfD gab, viele Stimmen bekommen haben, nur um nicht die CDU und SPD wählen zu müssen. Aus diesem Grund hat übrigens auch die NPD in einem Dorf zweistellige Prozente bekommen. Die Bürger wollen diese Bundes-Politik nicht unterstützen. Das ist das Geheimnis der Wahlergebnisse. Ob die kleinen nun rechts sind, oder halb rechts oder irgendwie nicht links usw. das scheint ihnen egal zu sein. Die AfD ist eine Parteien Abtsrafpartei. Die lieben Landsleute sollten sich daran gewöhnen, dass viele Bürger diese Kanzlerinnen-Politik nicht mittragen wollen. http://www.echo-online.de/politik/kommunalwahl/kommunalwahl-suedhessen-neben-afd-und-freien-waehlern-proftieren-auch-die-liberalen-vom-frust-vieler-buerger_16706080.htm Aber es gibt Hoffnung! Durch die Grenzschließung könnte es sein, dass die CDU und SPD doch wieder mehr Stimmen bekommen – auch wenn diese nun überhaupt nichts dafür können, im Gegenteil. Aber der Druck lässt nach.

*

„Die Basta-Politik ist wieder da. Der Bürger kehrt als Untertan zurück.“ – so der geschätzte Alexander Kissler: http://www.cicero.de/salon/fluechtlingskrise-und-basta-politik-der-buerger-als-untertan/60605 : de Maizieres Schweige-Auftrag angesichts der Menschenrechtsverletzungen in der Türkei sind Thema, der Finanzminister dekretiert: XY muss sich unterordnen und Merkel merkelt: „Es kann nicht sein, dass…“. „Aus Meinungsstreit wird Gehorsamspflicht.“

*

Jetzt suchen sie Schuldige angesichts des Sieges der AfD: Seehofer ist es nun wirklich nicht. Es ist die falsche Politik. Aber es ist bequem, den zu beschuldigen, der seit Monaten die falsche Politik anprangert. Aber das ist perfide. http://www.focus.de/finanzen/experten/brunowsky/faellt-angela-merkel-in-den-ruecken-horst-seehofer-spielt-den-steigbuegelhalter-der-afd_id_5342175.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert