Jauch + Flüchtlingsfamilien + N24 löscht kritischen Beitrag?

Ich habe nur kurz in die Sendung hineingeschaut. Altmaier redete ruhig und sachlich, fast in seiner Ansicht erstarrt, hypnotisiert von seinen guten Nachrichten. Yogeshwar träumte und holte die lieben gut gebildeten Syrer aus seinem Koffer und stellte sie begeistert vor – vergaß geflissentlich die anderen. Für ihn sind alle Flüchtlinge gut gebildete Syrer – und der Staat solle alles nicht so eng sehen. Die Frau Vogelreuther, die täglich an der Front kämpfen muss und meinte, sie warten auf die angekündigten Mitarbeiter – und die wachsen nicht auf den Bäumen – durfte nicht viel mehr sagen. Patzelt wollte erst – wie es auch gut ist – Zahlen auf dem Tisch haben, bevor er irgendwas zur Bildung und Nichtbildung sagen könne, aber die seien im Chaos nur schwer zu erhalten. Und Grönemeyer? Was kam da aufeinmal Rassismus mit ins Spiel, weil Seehofer gesagt habe, alles sei planlos? Das würde nur die Falschen auf den Plan rufen? Klasse Demokrat. Er würde nur Siegesmeldungen von sich geben. Der Bevölkerung alle Probleme verschweigen, nur damit Leute, die anderer Meinung sind als er, verdummt werden. Nun denn. Ich habe nur etwa 10 Minuten geschaut. Hier erfahre wir mehr: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/tv-kritik-groenemeyer-bei-jauch-zu-fluechtlingen-13839117.html Laut diesem Artikel hat Yogeshwar einen Witz gemacht, der Grönemeyer sicher die Haare steil zu Berge stößt: In 25 Jahren spricht man auf arabisch rückblickend auf die vergangenen 25 Jahre. Daran sieht man wohl wie auch er befürchtet, dass alles entgleiten könnte. Oder ist denkbar, dass er das begrüßen würde?

*

Wird erst einmal ein Flüchtling / Migrant anerkannt, kann er die ganze Familie nachkommen lassen. Das bedeutet bei 1 Million Flüchtlinge? 7 Millionen Neuzugänge. Das wären dann mehr Muslime als zurzeit in unserem Land leben – laut Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. Diese Focus-Leute finden das alles halb so schlimm. Andere Länder haben mehr aufgenommen: http://www.focus.de/politik/videos/alarmierender-interner-bericht-1-5-millionen-fluechtlinge-vier-vergleiche-die-diese-zahl-kleiner-erscheinen-lassen_id_4992965.html Klar. Aber wie haben sie sie aufgenommen. Wären unsere mit Zeltstädten zufrieden? Kaum. Auch diejenigen, die – zu Recht – peinlich genau darauf achten, dass im größten Chaos Menschenrechte penibel einzuhalten seien, wären sicher dagegen.

Nun denn: Vielleicht kann man einen schnellen Nachzug der Familien aussetzen. Wobei ich allerdings befürchte, dass der sexuelle Druck der jungen Männer und deren Unkontrolliertheit, die sich schon bei so manchem Bahn gebrochen hat, dann steigt. Also doch lieber schnellen Familienzuzug?  Auch Realität lässt einen manchmal ratlos zurück: Welche Entscheidung ist besser?

*

N24 wird vorgeworfen, den kritischen Beitrag gelöscht zu haben:

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert