Veganer bekommen immer mehr Gegenwind + Halal-Skandal und Tierschutz

Militante Verganer bekommen immer mehr Gegenwind – und das ist gut so. Denn die Selbstsicht, dass sie die Welt mit ihrem veganen Lebensstil retten, wird nicht mehr so kritiklos hingenommen: http://www.gmx.net/magazine/gesundheit/kritik-veganer-ernaehrung-sarah-wiener-rechnet-vegan-trend-30728256

*

Ich will auch einmal das Wort „Skandal“ unter die Tasten nehmen. Da lädt Landtagspräsidentin die Herrschaften zum Fastenbrechen ein – und vergaß, dass es Halal-Fleisch sein muss – also nach einer Form geschlachtet, die viele nicht mehr mit dem Tierschutzrecht konform gehen sieht. Und so gab es lange Gesichter und das kostbare Fleisch, Lamm und Hühnchen, blieb auf den Tellern liegen: http://preussischer-anzeiger.de/2015/06/29/tatsaechlich-war-das-fleisch-nicht-halal/ Auch für Politiker scheint es schwer zu sein, sich den Herrschaften anzupassen. Dass vor einem Jahr das Nicht-Halal-Fleisch mit Genuss gegessen wurde, somit die Essenden der Hölle nahe geführt wurden, liegt wohl daran, dass man doch auch manchmal fünfe gerade sein lässt und nicht im Essen rumstochert, sondern dankbar dafür ist, dass man etwas zu essen hat. Und was geschieht nächstes Jahr? Alboga will sich darum kümmern: Nur Fleisch nach einer Art geschlachtet, die alle Tierliebhaber, ob Vegetarier, Veganer oder nicht, schaudern lässt. Aber den Herrschaften zu gefallen geht natürlich vor Tierschutz.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert