Flüchtlinge+Pegida

Neulich hatte ich im Blog Arbeitsmaterial zum Thema Flüchtlinge eingestellt. Bei näherem Hinsehen muss man jedoch beachten, dass nur ein Teil davon brauchbar ist, weil das Material veraltet ist. Es stellt sich die Frage, ob es nicht möglich ist, das Material immer wieder einmal auf den neuesten Stand zu bringen?

Hier möchte ich auf eine neuere Aktion hinweisen: http://www.wherearewegoing.net/

Indirekt hat auch das Thema mit der Flüchtlingsfrage zu tun: http://www.carikauf.de/produkte/kampagnen/

*

Wieder ein Flüchtlingsschiff: http://www.welt.de/politik/ausland/article135961394/Keine-Skrupel-solange-der-Gewinn-stimmt.html Neue Art, schrottreife Schiffe noch mit Gewinn zu veräußern. Dazu s.: http://blog.wolfgangfenske.de/2014/12/31/islamistenfluechtlingeerdogans-truppenpegida/ Es werden sicher keine Frachter eingesetzt, weil die kleinen Schiffe zu gefährlich sind. Wo kommen diese Schiffe her? Soweit ich mitbekommen habe, aus dem türkisch-syrischen Raum. http://www.spiegel.de/politik/ausland/blue-sky-m-und-ezaleen-wie-die-menschenschmuggler-geld-verdienen-a-1011064.html Und das bedeutet: Wer verdient an ihnen? Islamisten? Und je mehr Flüchtlinge auf einmal weggeschifft werden können, desto mehr Einnahmen. Ich mag ja nicht glauben, dass die Flüchtlinge die Rache Erdogans sind. 6000€ kostet die Flucht mit Menschenschmugglern für einen Flüchtling. Es sind also die Ärmsten nicht, die sich absetzen können.

*

Das Auto hat aber auch noch nicht ausgedient: http://www.welt.de/regionales/bayern/article135961767/Schleuser-lassen-Fluechtlinge-an-Autobahn-zurueck.html

*

Die SPD weist die Aussagen der CSU zurück – Altmeier betont dagegen: Es werden offene Türen eingerannt. Im Radio sagte ein Journalist, das, was die CSU fordere, stünde im Koalitionsvertrag: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/unions-umgang-mit-pegida-merkels-machtwort-umarmung-der-csu-a-1011026.html Und was sagt nun der dumme kleine Normalbürger? SPD? Altmeier? CSU? Journalist?

*

Pegida kann für Deutschland nur ein Imageschaden sein, wenn sie von Politikern und Medien hochgebauscht wird: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitgeber-kramer-warnt-vor-schaeden-durch-pegida-a-1011009.html Denn durch diese hysterischen Reaktionen wird Pegida international ja erst wahr genommen. Und die Kanzlerin hat durch ihre Betonung von Pegida dazu noch beigetragen. Gut gemeint ist noch immer nicht gut gemacht. Politische Unklugheit rächt sich meistens.

*

Bei uns werden in manchen Gaststätten Nazis nicht bedient – wie es vor ein paar Monaten hieß. Hier bedient man keine Putin-Fans: http://www.spiegel.de/politik/ausland/restaurant-polen-putin-anhaenger-im-ukraine-konflikt-nicht-willkommen-a-1011043.html Und wo sitzen die Nazis? Russland meint: In der Ukraine. Werden Ukrainer noch in den russischen Gaststätten bedient? http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russland-vergleicht-politiker-kiews-mit-nazis-a-1011029.html Europa ist verrückt geworden.

*

Hat das ZDF noch alle? Was ist Kennzeichen für Rechtsextreme? Die Deutschlandfahne (gefunden überpi):

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert