Islamisten+Flüchtlinge+Erdogans Truppen+Pegida

Gibt es in Libyen echt Regierungstruppen? http://www.focus.de/politik/ausland/machtkampf-in-libyen-eskaliert-groesstes-oellager-libyens-steht-in-flammen-kaempfe-dauern-an_id_4371749.html

*

80% der Bootsflüchtlinge kommen aus Libyen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-bamf-chef-schmidt-fuer-aufnahmezentren-in-nordafrika-a-1010727.html

Wie kommen sie nach Libyen? Diese Frage muss beantwortet werden, denn wenn man in Libyen Auffanglager einrichten will, um den Menschenschmugglern zuvor zu kommen, dann heißt das, sie kommen ohne Menschenschmuggler nach Libyen und das halte ich für nicht besonders denkbar. Durch die Wüste? Gibt es schon in Nigeria Menschemugglerdrehkreuze? Das ist mir einleuchtender als die andere Version.

Viele kommen angeblich aus Syrien, Afghanistan, Irak. Wie kommen sie nach Libyen?

Da gibt es noch so manches zu klären, um den Menschenschmugglern wirklich das Handwerk legen zu können.

Gibt es eine neue Qualität von Flüchtlingsüberfahrten? Bewaffnete entern Frachter, um die Flüchtlinge in Massen nach Europa zu bringen? http://www.spiegel.de/panorama/notruf-vor-korfu-passagierschiff-meldet-bewaffnete-an-bord-a-1010754.html Das wäre schon der zweite Flüchtlingsfrachter mit über 600 Menschen an Bord.

Und wenn sich das mit der Fähre bewahrheiten sollte, dass auch darauf Flüchtlinge waren: Welche Rolle spielt der Ausgangshafen – wenn ich recht sehe: Griechenland? Korruption?

Das alles bringt die wohlmeinendste Willkommenspolitik an den Rand der Verzweiflung.

*

Deutsche haben sich an dem Krieg gegen die Taliban beteiligt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/taliban-jagd-in-afghanistan-deutschland-lieferte-daten-a-1010743.html Echt? Bei manchen Artikeln wird man sarkastisch. Es wäre schlimm, wenn sich Deutschland nicht daran beteiligt und die Däumchen gedreht hätte, während diese Extremisten die Bevölkerung drangsaliert. Das wäre unterlassene Hilfeleistung gewesen – wie eine Flucht der Nato aus Afghanistan aus meiner Sicht unterlassene Hilfeleistung ist.

Kurden entdecken Massengräber mit Jesiden, von der ISIS ermordet. http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-kurden-entdecken-neun-massengraeber-mit-jesiden-a-1010791.html Ich warte schon darauf, dass es bald Artikel dergestalt gibt: Bei den Bombardements der ISIS-Terroristen sind ISIS-Kämpfer ums Leben gekommen. Was wohl auch keiner vorher gedacht haben dürfte.

Wie steht es eigentlich um Kobani – man hört seit Ende November nichts mehr darüber.

*

Zwei Muslime wurden festgenommen: Vorwurf: Terroranschlag gegen Supermarkt: http://www.jihadwatch.org/2014/12/russia-two-muslims-imprisoned-for-jihad-mass-murder-plot-against-moscow-supermarket

*

Das Töten von einjährigen Kindern ist Teil des Widerstandes gegen Israel: http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/189262#.VKMOi9KG-So

*

Das ist eine klasse Diskussion, die Memet Kilic angeregt hat, und sie vermag die Augen zu öffnen: einmal über die neutralen deutsch-türkischen Nachrichten 😉  (AKP ist der CDU ähnlich), dann über die türkische Community in unserem Land, die äußerst uneinheitlich ist und heftigst diskutiert, dann dazwischen die Stimmen von Deutschen. „Wer Islamisten nicht bekämpft, kann Pegida nicht bekämpfen“ und Islamisten sind „Erdogan und seine Truppen.“ (Truppen wahrscheinlich seine Statthalter in Deutschland) http://deutsch-tuerkische-zeitung.de/gruenen-politiker-bezeichnet-tuerkische-migranten-als-islamisten-und-erdogans-truppen/

*

Apropos Pegida: Es gibt immer noch Nachzügler, die nicht gemerkt haben, dass man mit dem Totschlag-Argument Rassismus oder Nazi nicht mehr alle Bürger zum Verstummen bringt. Nicht, weil sie Rasisten oder Nazis sind, sondern weil sie erkannt haben, dass man sie mit dieser Keule nur antidemokratisch mundtot machen möchte: http://www.welt.de/politik/deutschland/article135863474/Integrationsbeauftragte-wirft-Pegida-Rassismus-vor.html Wenn alles mögliche als rassistisch oder jeder mögliche Gegner als Nazi beschimpft wird, verwässert man diese Begriffe, verharmlost sie und ist mit für die Verharmlosung dieser unmenschlichen Weltbilder verantwortlich.

*

Ich bin mal gespannt, wie es mit Pegida weitergeht. Ich denke, sie würden irgendwann aufhören, wenn die Özoguz-Leute nicht ständig Öl ins Feuer gießen würden. Zudem befürchte ich, dass man prügelnde Linkschaoten als Hilfstruppen erwarten wird, damit gemütliche Bürger Angst bekommen, hinzugehen – und diejenigen, die hingehen, sich als solche von allen Medien beschimpfen lassen müssen, gewalttätig zu sein – wir kennen das alles ja schon. Das gemütliche Dresden hat diese Linkschaoten überrascht – in Köln wären sie sofort auf der Straße gewesen um alle Demos undemokratisch im Keim zu ersticken. Oder die Pegida-Leute halten durch, sodass irgendwann auch die Linkschaoten müde werden, ständig aus ganz Deutschland nach Dresden zu reisen – das mindert auf Dauer auch das Budget, wenn es keine Finanziers dieser Chaoten-Reisen gibt.

Ich bin als Beobachter gespannt, wie die Pegida-Verantwortlichen dieses Thema phantasievoll weiterführen werden, um undemokratische Linkschaoten ins Leere laufen zu lassen. Das wäre eine Lehre in Sachen Demokratie für die totalitär angehauchte Bevölkerung in unserem Land.

Ich unterstütze Pegida nicht – aber was ich nicht mag, sind die undemokratischen Anwandlungen, die von vielen Politikern und dem entsprechenden Fußvolk ausgehen. Diese Leute machen nämlich genau das, was Pegida der Gesellschaft vorwirft. Damit führen sie diese Leute wie Nasenbären an der Kette öffentlich herum – und sie merken es nicht einmal:

Ich bin empört, dass ihr behauptet, dass man in unserem Land nicht alles sagen darf – also verbiete ich dir den Mund!

Ich wüsste übrigens gerne, was sich alles im Hintergrund abspielt, was die Veranstalter alles aushalten müssen, welche Intrigen gesponnen werden… – vielleicht gibt es ja darüber einmal ein Buch?

*

Hoffentlich hat die Kanzlerin das nicht so gesagt, wie es hier wiedergegeben wird: Sie fordert die Pegida-Anhänger „zur Umkehr“ auf! Zur Umkehr! Das ist ein religiöser Begriff: Kehrt um, wendet euch wieder Gott zu! Wer ist in diesem Fall Gott? Kanzlerin, Mainstream? „Folgen Sie denen nicht“ – Folgen – Nachfolge: Jesus Christus nachfolgen – und hier: der Kanzlerin nachfolgen? Hat Hintze ihr die Rede geschrieben? Das wird wohl von den Demonstranten als Adelung durch die Kanzlerin angesehen werden. Wie kann man politisch nur so blind sein? Wie gesagt: ich hoffe, die Zeitung hat alles falsch wiedergegeben. http://www.welt.de/politik/deutschland/article135886217/Merkel-warnt-vor-Pegida-Folgen-Sie-denen-nicht.html Nur am Rande: Gegen Flüchtlinge, die am Leben bedroht werden – haben soweit ich weiß die Pegida-Leute auch nichts. Mit Unterstellungen darf eine Kanzlerin auch nicht arbeiten.

Leider gibt es zum Thema Russland und Ukraine auch keine Selbsterkenntnis und neue Ansätze, wenn man dem Artikel folgt.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert