Diktatoren + Pegida + Flüchtlingshilfe

Man soll sich von Diktatoren und ihren Helfershelfern und Trittbrettfahrern nicht beeinflussen lassen – trotz Terrordrohungen und Hackerangriffen. 200 Kinos zeigen den Nordkorea-Film trotz Drohungen: http://www.spiegel.de/kultur/kino/the-interview-sony-film-wird-in-mehr-als-200-kinos-gezeigt-a-1010211.html Sony stellt nun den Film online: http://www.welt.de/politik/ausland/article135734898/Sony-stellt-The-Interview-online-Nordkorea-schaeumt.html

*

Ein Beitrag zu den Wutpolitikern gegen Pegida von Cora Stephan: http://www.ndr.de/info/sendungen/kommentare/Populisten-Poebel-und-Politiker,pegida144.html Dem Vorwurf, dass diffuse Ängste die Menschen von Pegida beherrscht, wird entgegengehalten, dass man in der Politik gerne mit den diffusen Ängsten sonst spielt – was Klimaerwärmung und den Finanzmarkt betrifft. Und inzwischen hat sich der Vorwurf, in Sachsen gäbe es ja kaum Ausländer, warum demonstrieren sie dagegen, abgenutzt – er wird auch hier als absurd dargestellt.

Sachsen leben nicht nur in ihrem Sachsen, sondern haben eben Deutschland bzw. Europa im Blick. Darf man das als Bürger nicht? Wie kleinkariert sind denn diejenigen, die den Sachsen vorwerfen, nicht nur sächsisch zu denken?

*

Die Politik tut alles Mögliche, um die Umweltpolitik finanziell zu unterstützen. Wie wäre es mit der Flüchtlingshilfe: Boni für Helfer? http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/uni-eichstaett-creditpoints-fuer-fluechtlingshilfe-a-1008193.html Zum Beispiel: Eine Stunde helfen = eine Stunde vom Arbeitsplatz fernhalten (für staatlich Bedienstete…). Ich denke, da wäre mancher bereit, wirksame Hilfe zu leisten: Sprachlehrgänge, Unterstützung in Amts- und Rechtsfragen, …

*

Es wird vielfach unterstellt, dass Menschen, die gegen falsche Zuwanderungspolitik sind, gegen Zuwanderungspolitik überhaupt sind.

Diese Unterstellung dient einem Zweck: Von der Schuld, falsche Zuwanderungspolitik zu betreiben, abzulenken.

Und viele lassen sich ablenken, indem sie den Vorwerfenden nachplappern und die Vorwürfe noch durch weitere Vorwürfe verstärken (Rassismus usw.).

*

Apropos Klima: 2014 das wärmste Jahr seit…: http://donnerunddoria.welt.de/2014/12/23/globale-erwaermung-wird-2014-ein-neues-rekordjahr/ Es ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert