EU+Ungarn

Ungarn will sich nicht an EU-Sanktionen beteiligen – Ungarn muss sowieso schon einiges einstecken. Es wird jetzt noch mehr auf die Mütze bekommen. Die EUs sind da nicht besonders zimperlich – aber dumm. Denn so tun sie nämlich genau das, was sie nicht wollen: Sie treiben Ungarn in die Arme Russlands, Russland in die Arme Chinas, wie sie Syrien in die Arme des Iran getrieben haben. Das nennt man alles aus EU-Sicht kluge Außenpolitik? Vielleicht auch gleich noch Serbien dazu in die Arme Russlands? http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/12/25/ungarn-will-sich-nicht-am-kalten-krieg-gegen-russland-beteiligen/

Die Arroganz der westlichen Staaten ist schon faszinierend. Sie glaubten, sie könnten alle beherrschen – und werden dadurch fallen, ganz nach dem schönen Sprichwort: Hochmut kommt vor dem Fall. Aber dafür können sie sich glücklich schätzen, dass die Ukraine in die Nato will http://www.welt.de/politik/ausland/article135743117/Lawrow-sieht-in-Kiews-Nato-Kurs-Gefahr-fuer-Europa.html – und weil Russland das nicht zulassen will, ist Russland gaaaaanz böse: Darauf ein dreifaches EU-Hurra!

Ohne Russland geht es nicht. Und bevor der Westen nicht auch seine eigenen Fehler eingesteht, wird es mit der Zusammenarbeit nicht klappen und man liefert die Welt den Extremisten aus.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert