Staat treibt Mieten hoch

Der Staat treibt Mieten in die Höhe: http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article134163731/So-verteuert-der-Staat-das-Wohnen-fuer-die-Deutschen.html Und gleichzeitig beklagt er, dass die Mieten steigen. Das ist diese Mentalität, die ich im Blog schon häufiger angeprangert habe: Die Energie-Firmen werden finanziell gerupft – und dann wird geklagt, dass sie Energie teurer machen; die sinnlosen Auflagen für das Häuserbauen werden erhöht – und ach, wie erstaunlich, dass die Mieten steigen. Das hat vorher ja keiner wissen können. Man will alles familienfreundlicher gestalten – und gibt auf der einen Seite Geld aus, um Familien zu fördern – und dann kassiert man es auf der anderen Seite wieder ab und wundert sich, dass die Familien sauer sind und alles nicht so klappt, wie man es sich am grünen Tisch ausgedacht hat. Dann will man, dass Menschen selbständig werden – und legt ihnen so viel Steine in den Weg, dass wirklich nur die mit Glück überschütteten Helden des Alltags selbständig werden können und alle anderen resignieren.

*

Diese Torheiten begegnen uns auch außenpolitisch: Da will man Russland mit Sanktionen klein kriegen – und Russland wendet sich China zu – dann folgen solche Artikel: http://www.welt.de/wirtschaft/article134166295/Die-unheimliche-Allianz-zwischen-Russland-und-China.html Hat man gedacht, die Russen würden sich dem Westen zu gefallen ruinieren lassen? Auf genau diese Weise hat man Assad in die Arme des Iran getrieben – und dann wundert man sich, man hat die ISIS unterstützt, um Assad wegzubekommen – und dann wundert man sich…

Damit will ich Putin nicht mit Assad vergleichen und beide nicht mit der ISIS, sondern nur die eigenartige Politik unserer Staaten skizzieren.

Aber nicht wundern, dass China von Russland profitiert. China profitiert auch von den USA: 1,4 Billionen Dollar soll die USA Schulden bei China haben.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert