Klamme Kommunen bitten…+FDP

Klamme Kommunen bitten Bürger zur Kasse: http://www.welt.de/wirtschaft/article132337126/Klamme-Kommunen-bitten-die-Buerger-zur-Kasse.html – „bitten“ ist gut: Verlangen, fordern bei Androhungen von Strafen.  Ja, das stimmt: Bürger werden zur Kasse gezerrt.

*

Wenn kein Geld da ist, werden Unsummen von Zukunftsinvestitionen in den Sand gesetzt: http://www.welt.de/wirtschaft/article132297503/Verlorene-Generation-kostet-gigantische-Summen.html So viel Menschen, so viel Kraft, so viel Phantasie und Kreativität, so viel Know How – alles wird verschleudert. Warum?

*

Die FDP – was soll man zu ihr noch sagen? Vor Jahren schrieben Leute wie ich, sie müsse ein eigenes Profil gewinnen, müssten das aufgreifen, was den Menschen im Land unter den Nägeln brennt. Sie ist noch immer Profillos – hat unter Lindner kein Profil gewonnen, zumindest keines, das im Augenblick in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Ob sie noch die Kurve bekommt? Sie muss kantiger werden, den herrschenden Parteien angesichts der Themen, die auf der Straße liegen, in die Parade fahren. Aber dazu ist sie zu ängstlich. Selbst in Sachen Wirtschaftskompetenz traut man ihr nicht mehr viel zu, weil sie nur noch mit dem Mainstream zu verbinden ist. Das alles kann auch damit zusammenhängen, dass man von der FDP nichts mehr hört, weil die Medien nach Neuem gieren – nach AfD. Kann aber auch an der FDP liegen – oder wo bietet sie einen Ansatz von Profil?

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert